music.youtube.com auf Samsung Fernseher??

  • Hallo und Guten Tag zusammen!


    Ich habe eine Frage, mit der ich mich an Euch wende. Ich habe mir ein Familien Abo von music.youtube.com zugelegt. Ich war bis gestern der Naiven Meinung, dass ich mich nach wie vor bei YouTube anmelde, aber ich nun keine Werbung mehr bekomme. Dem ist nicht so. music.youtube.com ist eigentlich ein eigenes App bzw. eine eigene Seite, die mit der "offiziellen" YouTube Seite nicht viel zu tun hat. Gut, soweit habe ich das durchschaut und ich kann jetzt Werbefrei Musik hören. Mein Verlauf, Abos, Später ansehen usw werden da nicht übernommen.


    Problematischer ist die Sache bei meinen Samsung fernseher UE40H7080. Da ist auf den Smart Hub zwar YouTube vorinstalliert, nicht aber jedoch das Musik App von YouTube. Muss ich nun am Fernseher weiterhin die Werbung sehen?


    Ich Hoffe vorerst, dass Ihr mein Problem versteht und weiters, dass es eine Lösung dafür gibt.


    herzlichen Dank im Voraus, Andreas!

  • Mein Verlauf, Abos, Später ansehen usw werden da nicht übernommen.

    Wenn du den selben Account mit dem selben Kanal nutzt, werden Informationen dort schon geteilt. Allerdings gibt es auf YouTube Music kein später ansehen, und die Verläufe bleiben zumindest optisch getrennt (was imho auch ganz gut so ist).


    Problematischer ist die Sache bei meinen Samsung fernseher UE40H7080. Da ist auf den Smart Hub zwar YouTube vorinstalliert, nicht aber jedoch das Musik App von YouTube. Muss ich nun am Fernseher weiterhin die Werbung sehen?

    Die YouTube Music App gibt es aktuell nur für Android und iOS. Auf dem Fernseher müsstest du dann auf den Webplayer zugreifen (falls der unterstützt wird) oder von deinem Telefon aus auf den Fernseher streamen.

  • Hallo Felix!


    Danke für deine Antwort. Am Fernseher muss ich mich wohl damit abfinden. Habe irgendwo sogar gelesen, das zB Youtube für verschiedene Fernseher oder SmartTV Tyben Programme adaptiert und für andere nicht. Aber MusikYoutube ist schon ganz gut.
    Lieben Gruß Andreas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!