Review - Was gehört dazu?

  • Tagchen alle zusammen,


    Ich bin momentan dabei, mein erstes Review zu drehen/schneiden/machen, wie mans auch immer nennen will. Jedenfalls sind mir dabei ein paar Fragen in den Sinn gekommen, und wo kann man diese am besten stellen, als in einem Youtube Forum?


    1. Was wollt ihr alles in einem Review sehen?


    2. Gehört von euch das zeigen von Bugs/Glitches dazu?


    3. Sollte man auch hin & wieder mal nen Witz machen oder eher neutral bleiben?


    So, dann antwortet mal fleißig :D

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Ich möchte in einem Review:


    Was für ein Game ist es? (Genre)
    Worum geht es? (Ohne Spoiler!)
    Wo spielt es? (Grob, möglichst ohne Spoiler)
    Was für Features hat es?
    Bewertung des Gameplays.
    Bewertung der Story (Ohne Spoiler!)
    Defizite (Auftretende Fehler die leicht gefunden werden)
    Für wen ist das Spiel? (Auch die Alterswertung nach USK nennen)


    Am Ende noch eine persönliche Wertung über das Gesamtpaket.

  • Konzept hin oder her, ich würd's am besten finden, wenn du einfach dein Ding machst. Menschen mögen es, wenn sie Gemeinsamkeiten in jemand anderem entdecken und wenn man bedenkt wie groß YouTube ist, kann es dir echt egal sein, wenn 9 von 10 Menschen am Anfang wieder wegklicken. Da draußen gibt es Menschen, denen du auch ohne Schauspiel sympathisch sein wirst, indem du einfach du selbst bist. Leute, die deinen Humor verstehen. Leute, die deine Interessen teilen und mit dir in Dialog treten werden. Mit dem Versuch alles perfekt zu machen, sieht man ständig welche auf die Nase fliegen, weil sie so eine pseudo Professionalität haben. Deinen Freunden würdest du doch auch nicht staubtrocken Fakten runterrattern, sondern mit einer gewissen Flamme der Begeisterung oder ;)

  • Zu Beginn, Danke für alle Antworten werde mal schauen was sich da machen lässt :) (Review wird wohl nächste Woche erscheinen)

    Konzept hin oder her, ich würd's am besten finden, wenn du einfach dein Ding machst. Menschen mögen es, wenn sie Gemeinsamkeiten in jemand anderem entdecken und wenn man bedenkt wie groß YouTube ist, kann es dir echt egal sein, wenn 9 von 10 Menschen am Anfang wieder wegklicken. Da draußen gibt es Menschen, denen du auch ohne Schauspiel sympathisch sein wirst, indem du einfach du selbst bist. Leute, die deinen Humor verstehen. Leute, die deine Interessen teilen und mit dir in Dialog treten werden. Mit dem Versuch alles perfekt zu machen, sieht man ständig welche auf die Nase fliegen, weil sie so eine pseudo Professionalität haben. Deinen Freunden würdest du doch auch nicht staubtrocken Fakten runterrattern, sondern mit einer gewissen Flamme der Begeisterung oder ;)

    Danke für den Beitrag :) da werde ich mich wohl versuchen am aller meisten dran zu halten :) BTW: Ich bin Gamer die haben doch keine Freunde :D #RTL

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Konzept hin oder her, ich würd's am besten finden, wenn du einfach dein Ding machst. Menschen mögen es, wenn sie Gemeinsamkeiten in jemand anderem entdecken und wenn man bedenkt wie groß YouTube ist, kann es dir echt egal sein, wenn 9 von 10 Menschen am Anfang wieder wegklicken. Da draußen gibt es Menschen, denen du auch ohne Schauspiel sympathisch sein wirst, indem du einfach du selbst bist. Leute, die deinen Humor verstehen. Leute, die deine Interessen teilen und mit dir in Dialog treten werden. Mit dem Versuch alles perfekt zu machen, sieht man ständig welche auf die Nase fliegen, weil sie so eine pseudo Professionalität haben. Deinen Freunden würdest du doch auch nicht staubtrocken Fakten runterrattern, sondern mit einer gewissen Flamme der Begeisterung oder ;)

    Ich halte das Konzept dennoch für wichtig: Er macht sich vorher Gedanken und stellt sicher das er nichts vergisst.
    Es können ja nur Stichworte sein, die er dennoch in seinen eigenen Worten abarbeitet. Was nutzt mir ein Review, wo die Hälfte der Informationen fehlt?


    Informativ, aber dennoch nicht staubtrocken die Fakten runterrattern: Das ist die Herausforderung ;)

  • Hi,
    im Grunde ist es ja fast egal um was es geht. Review ist Review. Ich mach das immer mal wieder mit technische Geräten, im Moment z.B. mit den aktuellen Tablets der Marke Intenso.
    Aber egal ob Spiel, Gerätschaft oder sonstwas...


    - Frei und offen sprechen (Gronkh hat da so'n Talent. Er spielt nicht gut, redet dafür aber umso besser... ^^ ).


    - Negatives und Mängel erwähnen, aber nicht in den Vordergrund stellen. Definitiv nicht verschweigen, denn letztlich möchtest du den Zuschauern mit deinem Video ja auch weiter helfen und nützliche Tipps geben. Und zeigen was DIR aufgefallen ist. :)


    - Positives und Witziges hervorheben.


    - Durchaus mal einen Witzchen reißen, denn das bring die Zuschauer doch zum Schmunzeln und bleibt in diesem Moment positiv im Kopf. Ich denke, das ist eine gute Sache! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!