Wie findet ihr den Videoschnitt?

  • Hey Leute, ich wollte in diesem Bereich Mal gezielt nach Feedback zu meinem Videoschnitt fragen, genauer gesagt nach der visuellen Umsetzung.
    Da ich mich in meinen Videos nicht zeige, Gameplay im Hintergrund aber auch unpassend finde, schneide ich momentan einfach Bilder oder kurze allgemeine Videos, in der Regel selbst erstellt oder von kostenlosen Seiten wie Pixabay, zusammen. Dabei packe ich nen kleinen Zoom rauf und alle paar Sekunden ändert sich das Bild, manchmal passend zum Inhalt, manchmal auch einfach nur, damit überhaupt was zu sehen ist.
    Ich persönlich bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber gezieltes Feedback dazu, wie die visuellen Unterstützungen zum Video passen, wären mir sehr lieb. Auch würde ich mich über Feedback zur Länge der Einblendung freuen, da ich persönlich denke, dass ich die Watchtime deutlich verbessern könnte, wenn ich die Länge der Einblendungen optimiere.


    Hier der Link zu einem meiner Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Niklas :)

  • Ich finde dass dir der Schnitt sehr gelungen ist :)
    Die Länge der Einblendungen ist auch gut gewählt worden.
    Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.


    Den Tipp von Gary Vee werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)


    Das einzige was ich dir empfehlen würde wäre ein bisschen mit den Keyframes zu Experimentieren.
    Damit es nicht zu vorhersehbar ist ;)


    LG
    Christopher

  • Sorry, mir gefällt's nicht. Sind doch nur eine Menge Stock-Fotos, und alle Bilder sind gleich animiert. Außerdem verwendest du ja bei wirklich jedem einzelnen Bild eine Blende - das ist leider kein guter Stil, tut mir leid. Für eine angenehme visuelle Erfahrung schneidet man in der Regel hart und verwendet Blenden im Ausnahmefall, und auch nur, wenn man damit gezielt etwas bewirken will.


    Auch inhaltlich hab ich so meine Probleme damit, aber danach wurde ja nicht gefragt.


    Allerdings finde ich, dass du es sympathisch rüberbringst.

  • Danke erstmal über das Feedback euch beiden.
    Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen.


    Freut mich, dass du meine Art sympathisch findest und dass der Content nicht so deins ist, ist ja auch vollkommen ok - Allerdings weiß ich ganz genau, was du rhetorisch damit bezwecken willst, ist dir aber aufgrund des hilfreichen Kommentares zu verzeihen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!