Musik unter Videos legen oder ohne laufen lassen?

  • Wie findet ihr Musik unter den Videos ?


    Ich selber embfinde das Musik eine Geschmacksache ist und wie man weiss sind Geschmäcker verschieden. Was für alternativen gibt es bis auf die eigene Stimme zu nehmen um das ganze spanender zu gestalten?


    Habe beim letzten Video (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )einen eher epischen Sound darunter gelegt anstatt "normale" Musik. Würde mich interessieren was ihr davon haltet und wie ihr das bei euren Videos macht. Freue mich über feedback und verbesserungs vorschläge sowie eure eigene meinung zu dem Thema.

  • Die Musik muss halt zum Inhalt passen. Schön finde ich so Klassiker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sache ist die, wie schaut es denn so mit dem Copyright aus? Einfach so Musik nehmen nur weil sie da ist kann ganz schnell Probleme machen.
    Ich würde ja entsprechende Musik aus der Youtube Bibliothek empfehlen. Da bist du sicherer.


    Ansonsten, ja kann man machen. Persönlich finde ich zwar nur Musik etwas zu monoton und bin mehr ein Freund von beidem in entsprechenen Verhältnis aber jeden wie er es mag.


    MfG

  • Wenn man das Gameplay mit Musik hinterlegt, sollte diese auch zum gameplay passen - und das nicht nur thematisch. Epische Musiktitel weisen immer gewisse Hoch- und Tiefpunkte auf. Diese sollten bestenfalls zu den Hoch- und Tiefpunkten (Kills, Tode ...) des Gameplays passen. Dabei kommt es natürlich auch auf die Musik an. Manche Titel kann man tatsächlich einfach ohne groß zu überlegen über ein Gameplay legen, andere werten das Video eher ab wenn die Musik nicht an den richtigen Stellen zu hören ist.
    Was kann man außer Musik noch tun? Slow-Motions, Zooms, Soundeffekte einbauen und gut schneiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!