OBS Aufnahmen und Stream ruckelt nach Windows neuinstallation

  • Hey, ich hab gestern mein Rechner formatiert und alles wieder rauf gespielt.
    Nun wollte ich heute streamen, aber das ging komplett gar nicht mehr.
    Es war ständig am ruckeln, bei jedem Spiel egal ob PUBG oder sogar Tomb Raider 2...
    Einfach eine Qual das ganze, mein System sieht wie folgt aus.


    6600K
    1070 OC
    32GB Ram
    3x monitore
    250mbit down und 50mbit upload


    Und im Anhang sind meine OBS Einstellungen.

  • Hattest du die Probs vorher schon? Kenn jetzt nicht die Systemempfehlung für die games, weil ich die nicht zocke aber hier kann theoretisch die CPU - im Bezug auf das Streaming und die Hardwareanforderungen der Games - der limitierende Faktor sein. War der Stream denn auch am Ruckeln oder war die Aufzeichnung für deine Zuschauer flüssig? Wenn ja, dann könnte es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler handeln. Ansonsten: Check mal während du streamst deinen Ping / Latenz, kann natürlich auch an der Leitung liegen, dass du so laggy warst.

  • hehe, ich dachte wir wären was das game anbelangt bei einem der neueren tomb raider titel - wobich es beispielsweise noch von C&C kenne, dass die DOS-Version z.B. auch damals unter Windows 2000 / XP zwischenzeitlichj laggy war. Zu viel hardware kann da auch mal ein spiel zum übersteuern bringen hab ich den eindruck^^ aber augenscheinlich lags an Obs - vllt hat das prog ja auchn eigenen mediencache der voll ist/war - kP^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!