Auswetungsfehler

  • Hi,


    zu Beginn meines Youtubekanals hatte ich eine Zeitlang ein ähnliches Problem. Mit der Zeit hat das Ganze ein Muster ergeben und ich habe plötzlich ca. 4 Dislikes bekommen sobald ich in einem Youtube-Forum, dessen Namen ich aus "Wettbewerbsgründen" hier jetzt nicht nennen werde gepostet habe (Es war nicht das YTF).


    Um sicher zu gehen habe ich das Ganze erneut getestet und es hatte sich bestätigt. Ich habe daraufhin die Seitenbetreiber informiert und das Forum gemieden. Es ist natürlich ärgerlich, dass einige Trolls sich den Spaß daraus machen, anderen Ihre wertvolle Arbeit in der zum Teil viel Herzblut steckt so kaputt zu machen.


    Andererseits sind Dislikes kein unbedingtes schlechtes Kriterium. Dislikes sind auch eine Form von Interaktion auf deinem Kanal. Mag blöd klingen ist aber so. Das einzig wirklich wenn überhaupt schädigende daran ist vielleicht die durchschnittliche Wiedergabezeit die darunter leidet.


    Ignoriere es einfach und sitze es aus. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)


    LG Nanuki

  • Hallo Nanuki und vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich bemühe mich den Ärger zu ignorieren ;-) Und hoffe schon lange, dass es aufhörrt...


    Ich habe den Kanal nie igendwo ewähnt.
    Mich verwundert aber noch mehr, dass ich diverse dislikes OHNE EINEN Aufruf bekommen
    habe. Ich dachte das geht nicht. Gibts aber.


    Zudem habe ich ein Video mit 2 likes und 7 dislikes auf der youtube Seite, in den Analytics
    finde ich zu dem Video aber 2 likes und 2 dislikes. Was stimmt denn nun?
    YouTube muss doch als Betreiber der Seiten erkennen können, ob sich das Muster eines
    dislikebots wiederholt!


    Ich wäre dankbar, wenn ein youtube Moderator dazu einmal Stellung nehmen könnte.
    Danke und Grüße an alle!

  • Willkommen,

    1. Gibt es dislikes OHNE cliks?

    nein, da bewertungen erst ab einen variierenden prozentualenwert der Watchtime auch wirklich zählen.



    2. Kann man dislikebots erkennen?

    nein, diese erkennt man als Creator frühestens nach einer Reinungsaktion seitens YouTube, wenn man sich sowas aufschreibt oder ausdruckt.



    3. Darf es Differenzen zwischen den auf einem Video angezeigten dislikes und den in den Analytics kummulieten geben?
    Danke! Viele Güße!

    Dürfen ja klar, sollte nein, tuts ja. Die richtigen Werte, werden natürlich jedem Creator in den hauseigenen Analytics angezeigt. Alle Werte variieren (Abos, Likes, Dislikes, Views) seit Jahren schon auf den diversen Anzeigen (App zu Browser, Suche zu Video/Kanalseite, Video/Kanalseite zu den Analytics).


    Eine offiziele Antwort von einem YouTube Mitarbeiter wirst du hier nicht dazu finden oder bekommen, dies ist lediglich ein Fanforum. Du kannst aber über Twitter @TeamYouTube anschreiben, doch diese verweisen in der Regel nur auf Hilfeseiten von Google oder bestätigen, dass das Problem bekannt ist.


    Wie schon erwähnt von Nanuki, sollte man dislikes grundlegend ignorieren, solange die Werte dieser nicht extrem hoch ist. Da sie lediglich eine vereinfachte Form der Bewertung von unbekannten Menschen aus dem Internet sind und wie ebenfalls die Likes keinerlei Aussage tätigen (außer in den genannten Extremfällen so ab 1000 Grenze).


    Lass dich nicht unterkriegen und gehe deinen Weg! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi Steve,
    danke, nun ist einiges klarer. Auch, das man nix machen kann. YouTube könnte, wenn sie wollten.
    Du schreibst: sollte man dislikes grundlegend ignorieren, solange die Werte dieser nicht extrem hoch ist.'
    Wenn ein Video (gestern geladen) heute 11 mal angeklict wurde und 7 dislikes hat... Das schreckt andere
    Hörer ab und hat sicher ein unbefriedigendes Verhältnis...
    Viele Grüße!

  • In dem Falle sollte Analytics bereits die bereinigten Werte anzeigen, über die Zähler auf der Wiedergabeseite ist die Validierung dann noch nicht drüber gewesen. Da hilft nur Abwarten und Aussitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!