Wiedergabezeit Unterschiede

  • Hallo,
    ich bin ganz neu in diesem Forum und bedanke mich erstmal für die Aufnahme. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, habe aber eine Frage,die hier vielleicht annähernd reinpasse. Es geht um die Wiedergabezeit. In der Analyse stehen weniger Minuten, als ich sie auf den einzelnen Videos ausgewiesen bekomme. Wenn ich die Zeiten der einzelnen Videos zusammenzähle, müsste die Gesamtzeit in der Analyse viel höher sein. Woran könnte das liegen? VG und Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gaby

  • Moin Gaby :)


    Unterschiede können sich dadurch ergeben, dass jedes Video erstmal sozusagen Rohdaten und "richtige" Werte hat, die nach bestimmten Kriterien geprüft wurden.


    Die Rohdaten-Anzeige beinhalten alle Minuten und Views. Dabei werden auch die mitgezählt, die von Dir selbst oder Mitgliedern deines Haushalts verursacht werden, oder solche von Accounts, die YouTube wegen Botverhalten oder Spam erkannt und eventuell gelöscht hat (gekaufte Views zB). Auch Views von Leuten, die zB einen Browser im Hintergrund laufen lassen oder Playlists ewig lange durchlaufen lassen, und dabei nachweislich gar nicht am Rechner sitzen (zB 0 Mausbewegungen über längere Zeiträume) werden soweit ich weiß mittlerweile erkannt und teilweise zumindest rausgerechnet. Obendrein gibt es auch Plattformen, die deine Videos einbinden, aber die generell YouTubes Werbung unterdrücken (Facebook zB). Auch diese Views werden oft nicht gezählt, da sie als nicht relevant eingestuft werden von YouTube.


    Bei der Erfassung der Relevanz geht es nicht darum, ob Werbeblöcke wirklich angezeigt wurden, sondern nur darum, ob eine Anzeige hätte stattfinden können, und ob eine wirkliche Person diese dann hätte sehen können. Werbeblocker werden soweit ich weiß zwar erkannt, aber nicht zum Nachteil des Kanals gerechnet.