Wie viele Videos sollte man bei der Kanalgründung veröffentlichen (mit Uploadplan)?

  • Hallo ihr Lieben,


    vor ein paar Tagen habe ich den verrückten Entschluss gefasst Videos im Gamingbereich zu machen und einen passenden Youtube-Kanal zu gründen. Jetzt habe ich damit angefangen ein paar Videos zu erstellen, um meinen Kanal auch zu befüllen und ich frage mich:


    Sollte man von Anfang an einen Uploadplan festlegen und wenn ja, wie dicht sollte er getaktet sein?


    Oder sollte man lieber alle Videos rausknallen, sobald sie fertig sind, um bereits am Anfang möglichst viel Content zu präsentieren (auch wenn man das hohe Tempo langfristig gar nicht halten kann)?


    Und dazu ergänzend: Wie habt ihr es gemacht, als ihr mit Youtube angefangen habt?


    Ich weiß, dass es da keine fixen Zahlen gibt, aber über eine grobe Richtlinie würde ich mich als frisch geschlüpfter Creator tierisch freuen. :D

  • Ist dein content so gut, dass es sich wirklich lohnt ein Video nach dem anderen zu schauen (Binge watching)? Wenn du schon so weit bist und nur noch Kleinigkeiten verändern möchtest go for it. 1 Video pro Tag für mindestens 30 Tage.



    Wenn du noch lernst, deine Qualität noch nicht so hoch ist wie bei den großen in deine Richtung, dann reicht ein Video pro Woche definitiv aus. Mehr würde eher abschrecken.


    Mittelweg, du ladest mal ein Lets Play von einem Spiel jeden Tag hoch und machst dann mit wöchentlichen Uploads weiter. Wenn du deine Community zusammen hast, kannst du auch häufiger posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!