Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen habe ich den verrückten Entschluss gefasst Videos im Gamingbereich zu machen und einen passenden Youtube-Kanal zu gründen. Jetzt habe ich damit angefangen ein paar Videos zu erstellen, um meinen Kanal auch zu befüllen und ich frage mich:

    Sollte man von Anfang an einen Uploadplan festlegen und wenn ja, wie dicht sollte er getaktet sein?

    Oder sollte man lieber alle Videos rausknallen, sobald sie fertig sind, um bereits am Anfang möglichst viel Content zu präsentieren (auch wenn man das hohe Tempo langfristig gar nicht halten kann)?

    Und dazu ergänzend: Wie habt ihr es gemacht, als ihr mit Youtube angefangen habt?

    Ich weiß, dass es da keine fixen Zahlen gibt, aber über eine grobe Richtlinie würde ich mich als frisch geschlüpfter Creator tierisch freuen. :D
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ist dein content so gut, dass es sich wirklich lohnt ein Video nach dem anderen zu schauen (Binge watching)? Wenn du schon so weit bist und nur noch Kleinigkeiten verändern möchtest go for it. 1 Video pro Tag für mindestens 30 Tage.


    Wenn du noch lernst, deine Qualität noch nicht so hoch ist wie bei den großen in deine Richtung, dann reicht ein Video pro Woche definitiv aus. Mehr würde eher abschrecken.

    Mittelweg, du ladest mal ein Lets Play von einem Spiel jeden Tag hoch und machst dann mit wöchentlichen Uploads weiter. Wenn du deine Community zusammen hast, kannst du auch häufiger posten.
Exit