Kamera befestigen - Lösung gesucht

  • Hallo Leute, ich stehe aktuell vor folgendem Problem. Ich möchte mich beim Fahren im Rennsitz filmen und das dann als Bild-in-Bild in meine Videos einfügen. Im Zocker-Zimmer ist leider nicht genug Platz um ein komplettes Kamerastativ etc. aufzubauen. Die optimale Position wäre von einer Holzkommode aus wobei die Kamera etwas über den vorderen Rand hinausschauen müsste. Ich möchte jetzt nicht großartig in eine neue Kamera investieren und deshalb mein iPhone 6 dafür verwenden. Zusätzlich habe ich noch etwas GoPro Zubehör (Befestigungen, Saugnapf usw.). Die GoPro funktioniert leider nicht mehr sonst wäre das meine erste Wahl gewesen.
    Meine Idee wäre jetzt eine iPhone-Halterung die ich an den GoPro-Saugnapf schrauben kann und diesen irgendwie an der Kommode befestige. Ich habe dabei aber festgestellt, dass der Saugnapf am Holz nicht zuverlässig hält.


    Hat jemand Vorschläge für die iPhone-Halterung und wie man das Ganze an der Holzkommode anbringen könnte ohne Bohrungen etc.?

  • Panzertape! <<<<<<< Kein Scherz.
    ansonsten


    Empfehlung für Greenscreen Aufnahmen für Let´s Plays und Co. :

    Programm: Premiere Pro
    WebCam: Logitech C920
    +Softboxen


    Wie es aussehen kann: KLICK


    kann man natürlich auch für normale Aufnahmen innen am PC etc. nutzen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wollte noch ein kurzes Feedback geben. Hab mir das verlinkte Ministativ geholt und einfach die Beine mit Büchern beschwert, hat auch funktioniert :thumbup:
    Irgendwie hat mir die Perspektive dann aber doch nicht so gefallen also das Ganze nochmal schnell Umgebaut. Finde das Stativ echt klasse und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
    Hier mal das Ergebnis falls es jemanden interessiert ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nurn kleines Addon:
    ich bin zumeist dabei, wenns um neue Spielerein geht, ggf. auch um neue visuelle Standarts. Da Games zumal ja heute auch gerne auf großen Bildschirmen gezockt werden, dementsprechend auch die auflösung angepasst wird, find ichs immer schade wenn man gaming material in 4k aufnimmt, der player aber nur in 1080p. Je nach Ausleuchtung des Greenscreens sieht das einfach nicht plastisch genug für mich aus ^^ Meine Empfehlung bzgl der Cam wäre daher eher der griff zur Logitech brio, die in 4K aufnimmt - oder gleich zu einer Systemkamera, kompatibel mit elgato (y) da kriegste auch schon was günstiges und es sieht einfach besser aus ^^ außer du machst auchn downgrade bei deinem aufgenommen gaming material, dann isses wurscht xD


    und ansonsten: panzertape - reicht immer für den Anfang xD (y)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!