Feedback zum Sound, Videoqualität und Verständlichkeit

  • Hey liebe Youtube & vorallem Gaming-Community,


    ich habe soeben ein "Tipps und Tricks" Video hochgeladen und würde gerne eure Meinung bzw. euer Feedback zu folgenden Punkten hören:
    Fällt das Thumbnail stark ins Auge und wirkt es auf euch auffällig?
    Findet ihr die Timestamps in der Beschreibung nützlich und hilfreich?
    Ist die Sound/Stimmqualität in Ordnung? Macht sich bei euch größeres rauschen bemerkbar oder nicht? Ist die Lautstärke der Stimme im Vergleich zur Musik passend oder würdet ihr das ändern?
    Wie ist die Verständlichkeit der Sachen die ich erkläre? Verschlucke ich in euren Augen einige Wörter oder ist das so alles im Rahmen?


    Ich würde mich über ehrliches und konstruktives Feedback freuen, da ich gerne an meiner Qualität und bearbeitung arbeiten und mich verbessern möchte!


    Vielen Dank für eure Zeit.



    Liebe Grüße
    DanTheCanMan


    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,


    also das Thumbnail find ich in Ordnung, aber mich würde es vermutlich nicht anspringen unter der ganzen Flut an bunten Thumbnails. Was man vielleicht nicht am Thumbnail erkennt, ist das Spiel. Aber wenn man nach Tipps danach sucht, dann muss es ja auch nicht zwingend rein.


    Die größte Verbesserungsmöglichkeit sehe ich im Commentary. Finde die Stimme etwas leise bzw. wenig druckvoll. Eventuell kann man hier mit Audiobearbeitungsprogrammen mehr Volumen verleihen. Ein wenig mehr Dynamik im Sprechen wäre auch super.


    Die Qualität der Aufnahme und der Schnitt ist soweit gut.

  • 1. Tumbnail finde ich gut, eventuell noch den Namen des Games nennen.
    2. Tonqualität finde ich prinzipiell auch gut, sauber gesprochen.
    3. Stimme könnte etwas lauter sein.
    4. Stimme stärker bearbeiten. Wirkt etwas zu dünn. Es fehlt dieser "Stimme im Kopf" oder "slightly bigger than reality" Effekt. Also mehr mit dem EQ arbeiten und eventuell auch einen minimalen Hall hinzufügen. Nicht übertreiben aber ein wenig würde schon helfen.


    alternative zu 4. Deutlich mehr Sprechdynamik reinbringen.



    Over all aber ein gutes Video und ich habs mir gerne bis zum Ende angesehen.

  • Ich würde auch sagen.. die Stimme etwas lauter die Musik gleich lassen. So muss man sich schon drauf konzentrieren zuzuhören um alles zu verstehen. Die Audioqualität an sich ist gut. Eventuell ein wenig über den Equalizer anpassen aber nicht zu heftig. Soll ja trotz allem noch nach dir klingen.
    Eventuell bei manchen Szenen auch den Spielton dann kurz mit reinnehmen.

  • So, ich melde mich nun auch nochmal zurück.
    Erstmal: Vielen lieben Dank für das konstruktive Feedback @PixelGuitar @born2sail und an @Fotomo
    Das hat mir sehr geholfen, und ich habe versucht einiges davon umzusetzen.
    In diesem Abteil ist nur 1 Video erlaubt, aber zu Vergleichszwecken darf man hier auch ein 2. Video reinposten.
    Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne wissen, ob ich einigen eurer Aspekte erfolgreich nachgehen konnte mit meinem 2. Video & was gegebenfalls immer noch nicht passt.
    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße
    DanTheCanMan


    2. Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Thumbnail ist diesmal aber nicht gut ...



    Keine Romane als Text aufn Thumbnail ... Sowie du es vorher hattest, wars besser. Einfache Kurze und knackige Infos. Den Spiele Titel sollte man ja schon am Titel erkennen, bzw. am Hintergrund Motiv.. Das Motiv ist gut gewähtl mit Pathfinder, durch seine Fähigkeit. Und auch die Momentaufnahme passt da. Desweiteren, Texte Rechts nicht tief, da sonst der timestamp diese Überdeckt, hier im exa am Lappy siehtm ans zwar noch aber am SP wirds dann schon überdeckt.


    Mach dir da am besten eine Vorlage für die Thumbs.


    Der Sound passt, aber die Betonung und das Sprechtempo gehen an der großen Breiten Zielgruppe dran vorbei. Klar ein nicht zu schnelles tempo bei Tuts, aber schneller kanns definitiv sein, schau mal bei den Trends vorbei ... Apo, Try Macs etc.pp. wie sie heißen.


    Aber ansonsten gibt es da nicht viele Baustellen und ist somit grundsolide und düfrte mit der richtigen Vermarktung schnell viel Aufmerksamkeit generieren und deine Reichweite steigern.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!