Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Eigener Name oder Brand-Konto

Hallo

ich frage mich, ob es besser ist, ein Video unter dem eigenen Namen oder unter einem "Brand-Konto" zu veroeffentlichen...

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Ereignis im Sport das dokumentiert/belegt werden soll. Eventell kommen zu diesem
    Thema spaeter noch wenige zusätzliche Videos dazu.

- Wenn ich das unter meinem persoenlichen Google/YT-Account-Name veroeffentliche, sieht dann jeder meine Email-Adresse?

- Soll ich das Video unter meinem Name veroeffentlichen, oder dafuer ein Brandkonto eroeffnen?

Vielen Dank fuer jeden Tipp!

Ralph

PS
    Was das beudeutet verstehe ich nicht recht:
    support.google.com/youtube/answer/1646861?hl=en-GB
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Grundsätzlich würde ich den Kanal als Brand Account separieren, da wird's in der Verwaltung dann einfacher, und man kann auch privates dann besser trennen.

Du kannst dem Kanal dann einen Eigennamen geben, oder aber auch ein Brand Konto mit deinem eigentlichen Namen anlegen, das geht auch. Da musst du dann für dich selbst überlegen, ob du quasi die Brand sein willst, und die Videos mit deinem Namen direkt assoziiert werden sollen, oder ob dir ein Markenname lieber ist.
Exit