Problem mit einem User...

  • So erstmal Hallo,


    entschuldigt wenn ich hier vielleicht falsch bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage stellen könnte..


    Und zwar geht es darum, dass ich von einem Youtube-User belästigt werde. (klar sagt ihr jetzt Sperren, melden usw)
    Das ist garnicht so leicht weil:


    1. wenn man diesen User blockiert, meldet er sich einfach neu an (neues Profil) und macht weiter
    2. zum melden brauch ich 20 kommentare von diesem USER, da er aber nur ein-zwei beleidigungen Postet, danach iwann wieder löscht, und sich neu registiert ist das mehr als schwer nachzuweisen. :thumbdown:
    3. habe ich diesem USER schon gesagt er solle das bitte unterlassen. Ein neues Profil will ich mir nicht machen, weil ich schon lange dabei bin.


    Und wenn das nicht genug wäre, fängt dieser USER jetzt auch noch an mein freund zu belästigen. :pinch:


    Habe natürlich davon auch schnell screenshots gemacht... ist hier ziemlich klein, ging nicht anders zum hochladen... (habe die namen schwarz unterlegt, da auch in einem ÖFFENTLICHEN kommentar mein echter name, samt nachname fiel >.< und da ich nicht weis wer hier jetzt "gesehen" werden will oder nicht.)


    der screenshot ist nur ein beispiel von vielen... und langsam macht youtube wirklich kein spaß mehr..


    wir habens auch mit: einfach ignorieren versucht. aber das hört nicht auf, das geht jetzt schon ziemlich lange so...


    hättet ihr einfach rein sachlich einen tipp für mich? ?(
    Oder kennt das evt. jemand, sodass er schon damit erfahrung hat?

  • Du hast schon ein Mal mein Mitleid. Solche armen Würstchen haben starke Probleme mit der eigenen Persönlichkeit. Wichtig ist: Nicht reagieren, alles dokumentieren. GGf. Anwalt einschalten und eine Unterlassungsklage anstreben. Man muss solche Leute frühzeitig in die Schranken weisen.

  • das ging ja schon weiter,


    der schrieb sogar öffentlich meinen richtigen Namen samt nachnamen hin, beleidigungen usw. jetz greift er mein Freund an, wieder via beleidigungen.
    Ich habe die screenshots aus meinem posteingang gemacht, weil er die kommis gelöscht hat, ungefähr imnmer 2-3 h später, sich neu registriert hat und dann gings munter weiter o.o


    pn schikt er mir nicht, dazu ist er anscheinend zu feige

  • Es macht keinen Sinn mit solchen Leuten zu dokumentieren, daher folgende 3 Schritte befolgen:


    • Unmissverständlich klar machen, dass er das unterlassen soll was er tut und du keine weitere Kommunikation mit ihm wünscht.
    • Alles penibel dokumentieren (Beweismittel)
    • Sollte er nicht aufhören -> Anzeige bei der Polizei mit einem Anwalt erstatten, wg. Belästigung.

    Auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind (vor-allem wahrscheinlich hinsichtlich Kooperation von Google), ist es dennoch wichtig. Weißt du denn wer es ist? Woher hat die Person deinen Namen?

  • Ja das werde ich machen, danke für deine Hilfe



    Ja ich kenne diese Person, und ich habe auch ihre Adresse samt Telefonummer.


    Ich nenne es einmal vorsichtig ein ex freund ... der nicht klar kommt mit der trennung.. und es nicht einsehen kann.. dass eine FRAU ihn verlässt :(


    es ist wirklich nervig, am anfang dachte ich noch;: das gibt sich. aber das wird immer schlimmer. jetzt fing er hier in youtube an. ich musste mir ne neue handynr besorgen, neue festnetz nr, somit auch aus allen foren raus usw.

  • Ich will nochmal zum Melden zurück kommen. Das mit den 20 Kommentaren stimmt nicht ganz. Im Menü wird nur angegeben, dass man BIS ZU 20 Kommentare melden kann, denn ich habe auch schon des öfteren Leute gemeldet, die bei mir nur ein Kommentar geschrieben hatten.
    Aber dadurch, dass die Person immer wieder einen neuen Kanal erstellt, könnte das ein arges Problem werden.
    Aber versuch es einfach nochmal mit dem melden via http://www.youtube.com/reportabuse .

  • Wenn es um so private Dinge geht.. Ich kann dir nur dazu raten: Geh zum Anwalt. In deinem Fall ist YouTube nur ein Nebenschauplatz. Das wird noch schlimmer. Glaub mir.


    Geh zum Anwalt und lass vom Gericht eine Schutzanordnung ausstellen. Nähere Infos: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=72358.html


    Hier muss ein klares Statement in Form dieser Schutzanordnung gemacht werden. Alles andere bringt nichts.


    Parallel dazu rate ich dir Kontakt zum Weissen Ring aufzunehmen und/oder ggf. bei einem Frauenhaus.


    Ich weiß der Schritt hin zum Anwalt, oder etwas "richtig" zu unternehmen ist schwer. Generell greifen wir nur zu diesen mitteln wenn es 5 vor 12 ist, oder generell zu spät.


    Wenn dir dein Leben wichtig ist und du dich nicht fremd-bestimmen lassen willst: Geh zum Anwalt!

  • Hallo ihr Lieben,


    okay, hätte ich jetzt nicht noch weiter gelesen hätte ich gesagt: Kennen wir alle, ist unter alles Sau... Einfach ignorieren, der haut schon wieder ab. Aber offenbar ist es doch etwas komplexer und geht in eine eindeutige Richtung, die absolut nicht mehr in Ordnung und auch nicht so einfach hinzunehmen ist.
    Einfach nur schlimm, was es da draußen für absolut verkorkste Persönlichkeiten gibt. *seufz* :(


    Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte... Welch ein Zufall. ;) Aber man muss nicht aus dieser Branche kommen um zu erkennen, dass es sich eindeutig um Dinge handelt, gegen die man durchaus vorgehen könnte, wenn man denn wollen würde.


    Mal so nebenbei: Es gibt Menschen, bei denen reicht bereits die Androhung einen Rechtsbeistand aufzusuchen und schon ist ruckizucki Ruhe im Karton. Es klingt so, als ginge es auch ein wenig in Richtung Stalking. Stalking ist Strafbar. Dieser Mensch HAT dich in Ruhe zu lassen, zur Not auch mit Gewalt (Anwalt, Gericht, einstweilige Verfügung).


    Wenn du kein Geld für einen Anwalt hast, dann melde dich bei deinem zuständigen Amtsgericht und beantrage Prozesskostenhilfe. :)

  • @All


    Heute morgen hat mein Freund wieder entdeckt, dass Spam-Meldungen in den Kommentaren abgegeben wurden. Nun habe ich dem User mit dem Anwalt gedroht. (In der Hoffnung das es aufhört wie Saphy007 sagt)
    Ich bin nun mal gespannt wie der User reagiert.


    Es ist doch einfach nicht zu fassen, was manche Menschen an: LASS MICH IN RUHE nicht verstehen :cursing:


    Edit( Anwalt hätte erst ab Freitag Zeit, deswegen warte ich mal ab, was passiert, Kommentar wurde gleich per Screenshot festgehalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!