Angst, dass irgendwann die Ideen ausgehen?

  • Spiele kommen immer wieder neue hinzu und als Let's Player wirft einen das Spiel ohnehin selbst die Knochen zu. Als Gaming-Youtuber bewunder ich immer wieder, wie thematisch straffere Kanäle immer wieder neue Themen finden.
    Gibt es bei euch Momente, in denen ihr euch schwer tut ein Thema zu finden?
    Werdet ihr irgendwann an den Punkt kommen, wo einfach alles zu dem Thema gesagt ist?
    Schaut ihr schon nach links und rechts welche neuen Themengebiete ihr noch erschließen könnt?

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Gutes Thema- frag mich bei manchen Kanälen auch oft, ob da nicht irgendwann leider quasi zwangsläufig "Schluss" ist... bei manchen Kanälen wiederholt sich auch irgendwann schnell einiges...


    Hab das Glück mit dem Hauptkanal glaub ich schwer an ein Ideen- Ende zu kommen.... kann ja alles malen, und auch alles nochmal malen, da ich mich ständig verbessere und somit das Ergebnis eh anders ist^^ also kurz- glaub nicht, dass das je ein Problem da wird.


    Bei den Nebenkanälen könnte das tatsächlich passieren.... aber dann ist es für mich auch voll ok- wenn die Luft raus ist, ist sie raus:)

  • Eine schöne Fragestellung :) Ich hab's da allerdings leicht. In meiner Nische gibt es Tonnen über Tonnen an Material. Mein Drehplan wächst ständig weiter, und ich hab eher mehr Themen, als ich Zeit habe, sie umzusetzen :-D


    Auf der Suche nach neuen Themengebieten bin ich dennoch ständig. Ich will meinen Kanal auf lange Sicht auch vom reinen Comic-Kanal zu einem Popkultur-Channel erweitern. So langsam also auch mal neue Themen aufzumachen, ist für dieses Jahr definitiv geplant :)

  • Das Problem hatte ich damals mit meinen HTML-Tutorials, da war ich dann halt mit den Grundlagen durch und musste mir überlegen wie es weitergeht.^^


    Jetzt YouTube als (mehr oder weniger) Hauptfokus auf dem Kanal ist es einfacher, da ich ja weniger auf Strategien eingehe, und dafür mehr die Entwicklung der Plattform begleite. Die eingestreuten Vlogs sind dann immer passend zu aktuellen Entwicklungen/Ereignissen bei mir, und abseits davon gibt es eigentlich noch eine lange Liste an Themen und Ideen, die ich umsetzen könnte. Müsste man sich nur auch mal ran setzen. :D


    Schaut ihr schon nach links und rechts welche neuen Themengebiete ihr noch erschließen könnt?

    Das ist glaube ich ein ganz wichtiger Punkt, gar nicht mal nur die Erschließung neuer Themenfelder, sondern vielmehr auch die Weiterentwicklung des eigenen. Einerseits um sich selber weiterzuentwickeln und weiterzubilden, und nicht nur immer in den gleichen Gedanken zu stecken. Andererseits öffnet das dann auch wieder die Tür zu einem breiterem Publikum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!