Kanalgröße einstufen

  • @Lawrence das kann man doch gar nicht vergleichen. Wenn ich T-Shirts herstelle, bei denen der Warenwert bei 5 Euro liegt, muss ich viel mehr Umsatz machen als wenn ich ein Webinar für 50 Euro verkaufe, das ich alleine erstellt hab. Sind halt unterschiedliche Branchen und unterschiedliche Arbeitsweisen. Wenn ich aber genug T-Shirts mit meinen 10 Mitarbeitern produziere, kann ich genauso viel Gewinn machen, wie mit einem Webinar. Da müssen dann halt die Umsätze höher sein, weil mehr Personalkosten anfallen. Aber egal, das führt dann zu weit.
    Was @Steve sagte spielt da natürlich auch mit rein. Gerade, wenn man über Geld spricht.

  • @Lawrence das kann man doch gar nicht vergleichen. Wenn ich T-Shirts herstelle, bei denen der Warenwert bei 5 Euro liegt, muss ich viel mehr Umsatz machen als wenn ich ein Webinar für 50 Euro verkaufe, das ich alleine erstellt hab. Sind halt unterschiedliche Branchen und unterschiedliche Arbeitsweisen. Wenn ich aber genug T-Shirts mit meinen 10 Mitarbeitern produziere, kann ich genauso viel Gewinn machen, wie mit einem Webinar. Da müssen dann halt die Umsätze höher sein, weil mehr Personalkosten anfallen. Aber egal, das führt dann zu weit.
    Was @Steve sagte spielt da natürlich auch mit rein. Gerade, wenn man über Geld spricht.

    Genau so ist es. Jetzt kommen auch noch t Shirt ins spiel ;). Es gibt einen Faktor an dem Erfolg gemessen werden kann und der ist ( leider ) Geld. Machst du viel Geld mit etwas bist du erfolgreich. Hast du 100k Abo und kein Geld bist du nicht erfolgreich weil scheinbar sind alle deine Videos Müll, darum bekommst du keine Placements und verdienst nix mit der Werbung. Weil es geht nur um Konsum und Geld. Auch wenn ich immer die ganzen Fußball Fans höre von wegen Traditionsmannschaft. Da spielt keiner weil er mal ne Runde Kicken möchte sondern weil er gutes Geld verdient. Und wer als Fußballer gutes Geld verdient ist erfolgreich. Und wer nicht viel Geld verdient den kennt keiner, will keiner. So ist das überall.


    Selbst bei Non Profit Organisationen ( ich bin in einer ). Wir sind nur Nummer 1 in unserm Bereich weil wir ne gut gefüllte Club Kasse haben und dadurch unsere Mitglieder fördern können. Achja, Thema Bildung ; wer Bildung hat wird erfolgreicher als jemand der den ganzen Tag nur Atmet. Und Bildung kostet darum gehen Kinder von reichen Familien auf besser Schulen als Kinder aus Sozialschwachen Familien. Und nein Glück gibt es nicht hinter jedem Depp der im TV ( oder sonst wo ) erfolgreich ist steht ein eine gebildet Person.


    Glaub mirErfolg = Geld. Und so ist das auf YouTube, im Radio, bei Büchern und überall.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hab neulich was ganz Absurdes gesehen.


    Einen Kanal mit über 800000 Abos, aber bei den aktuellen Videos teilweise keine 500 Views.
    Leider weiß ich den Namen des Kanals nicht mehr, auch weiß ich nicht, ob es den schon ewig gibt und deshalb viele Abonnenten aus vorsintflutlichen Zeiten stammen und längst nicht mehr aktiv sind. Dagegen kann man ja nichts machen und ist auch ganz natürlich und nicht verwerflich.


    Zeigt aber mal wieder, dass Views die wahre Schwanzlänge sind.
    Und natürlich auch die Watchtime, Kommentare und Likes/Dislikes.

  • @Lawrence ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich finde, dass deine Ansichten viel zu undifferenziert sind. Auf die Beispiele will ich gar nicht eingehen, sondern stattdessen nur sagen, dass Geld (Umsatz und Gewinn) EINZELNE Faktoren sind. Sicherlich die objektiv wertvollste Kennzahl und ein Zeichen für Erfolg, da bin ich bei dir, nur eben nicht für Größe. Die Größe hat primär ja nix mit Erfolg und Umsatz zu tun. Viele große Kanäle werden von einzelnen Personen oder einer Handvoll Leuten betrieben.
    Geld ist für uns alle greifbarer, weshalb ich gut verstehen kann, dass man in der Argumentation schnell in die Richtung rutscht. Nur war, so wie ich den Threadtitel verstehe, keineswegs die Frage nach der Einschätzung des Erfolgs eines Kanals, sondern nach der Größe. Und da sind Umsätze doch wohl eher irrelevant, um das zu beurteilen – zumindest in meiner Welt.

  • Hab neulich was ganz Absurdes gesehen.


    Einen Kanal mit über 800000 Abos, aber bei den aktuellen Videos teilweise keine 500 Views.
    Leider weiß ich den Namen des Kanals nicht mehr, auch weiß ich nicht, ob es den schon ewig gibt und deshalb viele Abonnenten aus vorsintflutlichen Zeiten stammen und längst nicht mehr aktiv sind. Dagegen kann man ja nichts machen und ist auch ganz natürlich und nicht verwerflich.


    Zeigt aber mal wieder, dass Views die wahre Schwanzlänge sind.
    Und natürlich auch die Watchtime, Kommentare und Likes/Dislikes.

    Du solltest dir nicht nur die Views der letzten Videos ansehen, sondern mal bei Socialblade den gesamten Monat betrachten.


    Kleines Beispiel: Der Kanal TapGameplay (https://www.youtube.com/channel/UCRu4Stv2mLoUaLw2kWsowSA) hat 1,6 mio Subs und bekommt auf neue Videos trotzdem nur 5000-15.000 views. Dennoch hat der Kanal in den letzten 30 Tagen 57.000.000 Klicks generiert.
    Es gibt da teilweise große Unterschiede. Manche Kanäle laden Videos hoch, welche direkt durchstarten und in den ersten 2-3 Tagen 90% Ihrer Klicks auf das Video machen, andere bekommen erst nach einiger Zeit gute Klicks. Bei mir ist das auch so, die meisten Videos brauchen ein paar Wochen bevor Sie erfolgreich werden.

  • Lol , ok deine Meinung. Du hast also lieber 10000 Mitarbeiter (Abos) und wenig Geld als 10 Mitarbeiter und viel Geld. Naja so unterschiedlich sind Menschen.

    Nö, das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Dass eine Firma mit 100 Mitarbeitern größer ist als eine Firma mit 10 Mitarbeitern ist ein mathematisches Fakt. Woher du ableitest, dass mir Größe wichtiger sei als Erfolg, weißt wohl nur du selbst, ich habe nämlich rein gar nichts dergleichen gesagt. Das ändert aber dennoch nicht, dass Erfolg und Größe, oder von mir aus auch Relevanz und Größe nun mal zwei verschiedene Dinge sind.


    Für Werbepartner zählen ja eh nur views und watchtime

    Meiner Erfahrung schauen die meisten Kooperationspartner eher auf Abos und Views. Auf die Watchtime schauen dann die Marketingleute :) Das kann aber natürlich stark davon abhängen, wen man sich als Partner aussucht :)

  • Nö, das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Dass eine Firma mit 100 Mitarbeitern größer ist als eine Firma mit 10 Mitarbeitern ist ein mathematisches Fakt. Woher du ableitest, dass mir Größe wichtiger sei als Erfolg, weißt wohl nur du selbst, ich habe nämlich rein gar nichts dergleichen gesagt. Das ändert aber dennoch nicht, dass Erfolg und Größe, oder von mir aus auch Relevanz und Größe nun mal zwei verschiedene Dinge sind.

    Meiner Erfahrung schauen die meisten Kooperationspartner eher auf Abos und Views. Auf die Watchtime schauen dann die Marketingleute :) Das kann aber natürlich stark davon abhängen, wen man sich als Partner aussucht :)


    Größe ist in seiner Definition im Deutschen nicht immer ganz eindeutig, aber das "Größe" bei Unternehmen automatisch die Zahl der Mitarbeiter meint, habe ich wirklich noch nie gehört. Je nach Perspektive meint man damit üblicherweise "Wert" oder "Umsatz", gelegentlich auch andere Faktoren, aber sicher nicht NUR und AUSSCHLIEßLICH die Mitarbeiterzahl. Sonst wären ja ein Hausmeisterservice wie Compass "größer" als Apple, Exxon und Co. zusammen.
    Generell solltest du ein bisschen an deiner Sprache arbeiten, du verwechselst in diesem Forum wirklich ständig deine erhabene Meinung und Fakten, nervt.

  • @Lawrence ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich finde, dass deine Ansichten viel zu undifferenziert sind. Auf die Beispiele will ich gar nicht eingehen, sondern stattdessen nur sagen, dass Geld (Umsatz und Gewinn) EINZELNE Faktoren sind. Sicherlich die objektiv wertvollste Kennzahl und ein Zeichen für Erfolg, da bin ich bei dir, nur eben nicht für Größe. Die Größe hat primär ja nix mit Erfolg und Umsatz zu tun. Viele große Kanäle werden von einzelnen Personen oder einer Handvoll Leuten betrieben.
    Geld ist für uns alle greifbarer, weshalb ich gut verstehen kann, dass man in der Argumentation schnell in die Richtung rutscht. Nur war, so wie ich den Threadtitel verstehe, keineswegs die Frage nach der Einschätzung des Erfolgs eines Kanals, sondern nach der Größe. Und da sind Umsätze doch wohl eher irrelevant, um das zu beurteilen – zumindest in meiner Welt.

    Wikipedia: Größen werden mathematisch als reelle Vielfache einer Einheit dargestellt, im Rahmen eines von einer Einheit erzeugten reellen Vektorraums. Die Multiplikation der Einheit x mit einer reellen Zahl r heißt auch Skalarmultiplikation und wird als rx geschrieben. Die Wahl der Einheit ist kennzeichnend für die Art der Größe, zum Beispiel für alltägliche Größen wie Längen mit der Einheit Meter (m), Massen mit der Einheit Gramm(g) oder Geldwerte mit der Einheit Euro (€). Der größte Anwendungsbereich ist die Physik mit einer Vielzahl von physikalischen Größen.



    Also nur ein Faktor macht dich nicht groß. Dass ist das was @OnionDog auch sagt. Du musst es mit irgendetwas multiplizieren sagen wir Werbeeinnahmen oder Verdienst, nennen wir es einfach Geld. Ich habe eine Zeit lang in der Finanzwelt gearbeitet. Du kannst groß, klein, dick, dünn, behindert, bisexuell, Asiate, ein Pferd ... sein. Egal was, am Ende des Tage bestimmt Geld deinen Erfolg. Dieser setzt sich aus mehren Faktoren zusammen und dazu zählen auch deine Abos aber es ist nicht Ausschlaggebend. Und das meine ich jetzt nicht böse, eingebildet oder sonst negativ. Aber bitte ändere deine Meinung zum Geld. Du kannst mir doch nicht erzählen das für dich "Umsätze doch wohl eher irrelevant" sind. Du kannst nicht von Luft und Liebe leben. Als ob Geld für dich kein Faktor ist. Ich habe einige Menschen bei ihren Finanzen beraten, und viele hatten eine negative Einstellung zum Geld das ist falsch! Kritisch sollte sie sein, weil man kommt ohne dieses Übel (Geld) nicht weit. Und weil es eine so große Macht hat kann man sich damit messen. Auch in dem kleinen YouTube Universum, ein Felix von der Laden ist er erfolgreich. Und woran macht man das fest ? Er betreibt einen eigen Rennstall, fliegt um die ganze Welt und bekommt krasse Placements. Und wie ermöglicht man das alles ? Mit Geld. Nur spricht man bei YouTube mehr über Abos als über Geld. Und warum ? Weil du kotzen würdest wenn du sehen würdest was die alle für Umsätze haben. Das ist (wahrscheinlich) mein letzter Post zu dem Thema. Achja und wie werden die erfolgreichsten Menschen auf der Forbes List bewertet ?



    Für mich seid ihr alle groß, alle die guten Content machen.

  • Hallo YouTube-Kolleginnen und Kollegen,
    ich persönlich empfinde einen Kanal mit 5k Abonnenten schon als großen Kanal.
    Des weiteren würde ich differenzieren zwischen professionellen Kanälen(Leute die nix anders machen und damit ihr täglich Brot verdienen) und Hobby-Kanälen(wo alle 1-2 Wochen was hochgeladen wird z.b.).
    Jemand der "nebenbei" bissle Youtube macht und 5k abonnenten hat, ist für mich persönlich "größer" als ein "Profi-Kanal" mit 50k abonnenten...


    Aber alles, wie so oft Subjektives Empfinden :-)


    Des weiteren ist die Abonnenten Zahl nicht das wichtigste... wie schon erwähnt, Whatchtime und Klicks. Eins meiner Videos hat fast 40k Klicks... es gibt bestimmt Kanäle mit mehr Abonnenten und weniger Klicks beim "Top-Video" ...
    BTW: Ich hab keine Ahnung warum gerade dieses Video so hohe Klick-zahlen hat :hmm:

  • Hab neulich was ganz Absurdes gesehen.


    Einen Kanal mit über 800000 Abos, aber bei den aktuellen Videos teilweise keine 500 Views.

    Interessanter Punkt. Hängt bei vielen Kanälen stark vom Inhalt der einzelnen Videos und der Jahreszeit ab. Da kann es dann tatsächlich passieren, dass Kanäle mit vielen Abos zwischendurch verhältnismäßig "wenige" Klicks haben.


    Beispiele (alle Daten Stand Juli+August 2018):
    - PietSmiet: ~ 2,3Mio Abos // davon klicken innerhalb des 1. Tages ~1,5% der Zuschauer auf ein neues Video; ~2% sind es nach ca. 1 Woche und nach einem Monat ebenfalls ~2%. Dafür kommen aber - im Schnitt - ca. 3-5 Videos am Tag. Ergibt im Schnitt: (2.3Mio*1,5%) = 34.500Klicks


    Da waren Sommerferien und auf dem Kanal liefen hauptsächlich Tomb Raider, Uncharted etc. als Let's Plays. Mittlerweile sind die Werte deutlich höher.


    - earliboy: ~390.000 Abos // davon klicken innerhalb des 1. Tages ~0,6% der Zuschauer auf ein neues Video; ~1% sind es nach ca. 1 Woche und nach einem Monat ebenfalls ~1%. Bei - im Schnitt - ca. 1-3 Videos am Tag. Ergibt im Schnitt: (390.000*0,6%) = 2.340Klicks


    Auch hier waren Sommerferien. Klicks gingen bei manchen Videos nichtmals über 1.000. Liegen mittlerweile aber wieder höher.


    500 Klicks bei 800.000 Abos wäre mit unter 0,1% allerdings schon außerordentlich wenig. Falls du den Kanal nochmal wiederfindest, würd ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst :) (danke)


    auch weiß ich nicht, ob es den schon ewig gibt und deshalb viele Abonnenten aus vorsintflutlichen Zeiten stammen und längst nicht mehr aktiv sind.

    Das wird da wohl mit reinspielen. Zusätzlich spricht man Abonnenten vielleicht mit aktuellen Inhalten nicht an, es sind Ferien, etc. .


    Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Beispiele die am 1. Tag schon Klickzahlen von 20%, 50% oder 100% ihrer Abozahlen haben.

  • Wikipedia: Größen werden mathematisch als reelle Vielfache einer Einheit dargestellt,

    Also nur ein Faktor macht dich nicht groß

    Doch klar. Die Größe :-D Hundert ist nun mal mehr als Zehn, egal, wie verzweifelt sich da jetzt manche wehren mögen. Wenn dein Kanal hundert Abos hat und ein anderer tausend Abos, dann ist er nun mal, an Abos gemessen, der größere Kanal. Und das ist tatsächlich ein Fakt und, wie schon zuvor, keine Meinung - auch wenn das den @OnionDog aus mir unerfindlichen Größen stört und zu völlig unbegründeten Pauschalisierungen treibt - was mich übrigens wenig stört, just by the way - whatever makes you happy ;-)


    Dass das Thema dennoch ein subjektives ist, und nicht jede(r) einen großen Kanal ausschließlich an Abos misst, ist ja auch total in Ordnung. Aber man darf dennoch zwischen reiner Größe, und Erfolg oder Relevanz unterscheiden. Oder zwischen Reichweite und Abos, oder zwischen Watchtime und Einkommen.


    Und die Frage des originalen Postings war nun mal klar, ab wie vielen Abos man einen Kanal als wie groß einstuft.


    Damit nehme ich aber keinem weg, das für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie Größe, Erfolg und Relevanz einstuft. Ich lass mir halt nur nicht gerne sagen, 10 sei mehr als 100 :-D

  • Doch klar. Die Größe :-D Hundert ist nun mal mehr als Zehn, egal, wie verzweifelt sich da jetzt manche wehren mögen. Wenn dein Kanal hundert Abos hat und ein anderer tausend Abos, dann ist er nun mal, an Abos gemessen, der größere Kanal. Und das ist tatsächlich ein Fakt und, wie schon zuvor, keine Meinung - auch wenn das den @OnionDog aus mir unerfindlichen Größen stört und zu völlig unbegründeten Pauschalisierungen treibt - was mir egaler nicht sein könnte, just by the way.
    Dass das Thema dennoch ein subjektives ist, und nicht jede(r) einen großen Kanal ausschließlich an Abos misst, ist ja auch total in Ordnung. Aber man darf dennoch zwischen reiner Größe, und Erfolg oder Relevanz unterscheiden. Oder zwischen Reichweite und Abos, oder zwischen Watchtime und Einkommen.


    Und die Frage des originalen Postings war nun mal klar, ab wie vielen Abos man einen Kanal als wie groß einstuft.


    Damit nehme ich aber keinem weg, das für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie Größe, Erfolg und Relevanz einstuft. Ich lass mir halt nur nicht gerne sagen, 10 sei mehr als 100 :-D

    Ja der Einheit Geld, in diesem Fall ... Naja egal , von mir aus kann jeder der Größte sein. Und jeder kann größer als ich sein, weil ich messe mich nicht an Anderen. Und weil ihr es so Geil findet betitelt ich ab heute nur noch Leute mit 10 Mio Abos als groß. Und du darfst nicht in Relevanz messen, wenn einer viel Kohle mit "in Ketchup baden" Videos macht ist das übelst irrelevant aber trotzdem erfolgreich wenn er damit Kohle von Heinz kassiert. Ich hoffe einer von euch ist morgen in Essen dann lade ich euch gerne zu mir ein und wir starten ein Diskussionsrunde.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Und du darfst nicht in Relevanz messen, wenn einer viel Kohle mit "in Ketchup baden" Videos macht ist das übelst irrelevant aber trotzdem erfolgreich

    Da missverstehen wir uns nur ein bisschen :) Mit der Relevanz meine ich z.B. die Wichtigkeit in der eigenen Nische - ich hab z.B. einen echt kleinen Kanal insgesamt, bin aber in der deutschen Comic-Szene nicht unbekannt, bin dort also trotz geringer Größe relevant. Um den Inhalt ging es mir nicht :-)


    Allgemein sind wir uns nicht wirklich uneinig, wir messen nur in anderen Werten :-)

  • Für MICH ist Größe absolut relativ. Ein Rohveganer mit 100k ist in seiner Sparte groß- verglichen mit den deutschen Youtube Stars ist so ein Kanal klein.... international noch kleiner usw ect ... also kommt drauf an wie und wo gemessen und wofür....
    Für mich ist 100k eine Grenze wo ich persönlich sage, man ist definitiv auf einem erfolgreichen Weg- was auch eine depperte Aussage ist, weil ich weitaus kleinere Youtube Kanäle kenne die von weniger Leben können...



    Meine PERSÖNLICHE Meinung: scheiß auf Fakten. Scheiß auf Zahlen im Vergleich mit anderen.
    Ich bin kein Freund mehr davon.
    Kommt nicht auf die Größe an^^


    Wär doch nur relevant, wenn Dein Ziel wäre größter YT Kanal oder so zu werden^^ und dann ist die Größe eh klar definiert^^


    Was sind DEINE Ziele?
    Wo willst Du hin?
    Vielleicht brauchst Du um Deine Ziele zu erreichen 10k, 100k oder ka es reichen 500 Abos^^
    Kann man wirklich sagen ein 10.000 Abo Kanal ist unbedeutend? Vielleicht stehst Du dann nicht im nächsten Klatschheft in der Trafik, bist aber trotzdem erfolgreich dadurch in Deiner Sparte und beziehst dadurch Kunden irgendeiner Art.


    Somit mein Senf: Größe ist egal- Frage ist was Du draus machst und willst.
    Und mit anderen messen ist sowieso schwer- egal in welchem Zahlenbereich. Ich hab einen kleinen Kanal, verdiene aber inzwischen durch die Reichweite von YT mehr, als zb befreundete Kanäle mit 4x sovielen Abos.... also bin ich halt "klein"...


    Weiß, vll keine richtige Antwort auf Deine Frage @Nani K. aber ich find halt man sollte sich da echt nicht verrückt machen, denn pauschal kann man das find ich so und so nicht sagen....
    ja, klar kann man- ist aber eben relativ... :)


    Aber alles MEINE Sicht der Dinge

  • Doch klar. Die Größe :-D Hundert ist nun mal mehr als Zehn, egal, wie verzweifelt sich da jetzt manche wehren mögen. Wenn dein Kanal hundert Abos hat und ein anderer tausend Abos, dann ist er nun mal, an Abos gemessen, der größere Kanal. Und das ist tatsächlich ein Fakt und, wie schon zuvor, keine Meinung - auch wenn das den @OnionDog aus mir unerfindlichen Größen stört und zu völlig unbegründeten Pauschalisierungen treibt - was mich übrigens wenig stört, just by the way - whatever makes you happy ;-)
    Dass das Thema dennoch ein subjektives ist, und nicht jede(r) einen großen Kanal ausschließlich an Abos misst, ist ja auch total in Ordnung. Aber man darf dennoch zwischen reiner Größe, und Erfolg oder Relevanz unterscheiden. Oder zwischen Reichweite und Abos, oder zwischen Watchtime und Einkommen.


    Und die Frage des originalen Postings war nun mal klar, ab wie vielen Abos man einen Kanal als wie groß einstuft.


    Damit nehme ich aber keinem weg, das für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie Größe, Erfolg und Relevanz einstuft. Ich lass mir halt nur nicht gerne sagen, 10 sei mehr als 100 :-D


    Ja, ein Kanal mit 100 Abos ist im definierten Kennzahlbereich "Abos" größer als ein Kanal mit 10 Abos. Aber ein Unternehmen x für das gilt Mitarbeiter=100, Umsatz=1 Million ist nicht per se "größer" als Unternehmen y für das gilt Mitarbeiter=50, Umsatz=2 Millionen; zumindest nicht, bis du den Kennzahlbereich definierst. Und der relevante Kennzahlbereich für Unternehmen ist üblicherweise nicht die Anzahl seiner Mitarbeiter.


    "Damit nehme ich aber keinem weg, das für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie Größe, Erfolg und Relevanz einstuft. Ich lass mir halt nur nicht gerne sagen, 10 sei mehr als 100 :-D"


    Merkste selbst.

  • Eine gewisse Mindestgröße finde ich aber schon wichtig, weil es einfach keinen Spaß macht, wenn der Kanal ZU klein ist.


    Ich könnte meine Videos auch nur zwei Leuten zeigen, doch die Reaktionen von zwanzig, zweihundert oder gar zweitausend oder noch mehr Leuten (20 Millionen) sind halt interessanter.


    Einfach mehr Publikum, das mehr Feedback gibt, was den Spaßfaktor erhöht.

  • Ja, ein Kanal mit 100 Abos ist im definierten Kennzahlbereich "Abos" größer als ein Kanal mit 10 Abos. Aber ein Unternehmen x für das gilt Mitarbeiter=100, Umsatz=1 Million ist nicht per se "größer" als Unternehmen y für das gilt Mitarbeiter=50, Umsatz=2 Millionen; zumindest nicht, bis du den Kennzahlbereich definierst.

    Der Kennzahlbereich wurde bereits durch das originale Posting definiert, indem klar gefragt wurde, ab wie vielen Abos man einen Kanal als groß bezeichnet. Nach Umsatz, Erfolg oder Relevanz wurde nicht gefragt. Wenn schon auf smart machen, dann aber auch richtig, Kollege ;-)


    Merkste selbst.

    Unnötige Pseudo-Spitze, die wirkungslos verpufft ist. Musst vielleicht mal drüber nachdenken ;-)


    Kommt nicht auf die Größe an^^


    Wär doch nur relevant, wenn Dein Ziel wäre größter YT Kanal oder so zu werden^^ und dann ist die Größe eh klar definiert^^

    Es kommt immer auf die Größe an. Das Gegenteil behaupten meist nur welche, die selbst nicht allzu groß sind, und das meine ich inklusive schelmischem Augenzwinkern in allen Lebensbereichen. Klar ist die Abo-Zahl auch wichtig, wenn man nicht der Kanal mit den meisten Abos der Welt werden will.


    aber ich find halt man sollte sich da echt nicht verrückt machen,

    Unterschreibe ich so. In meinen bisherigen Ausführungen bin ich schlicht sehr klar auf die gestellte Frage eingegangen. Am Ende sind Abos eine nette Bestätigung, aber weder die wichtigste Kennzahl auf dem Kanal, noch die Zahl, die für den persönlichen Erfolg im eigenen Bereich verantwortlich ist. Und mit Spaß hat das sowieso alles wenig bis nichts zu tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!