Gemeinsame Deutschlandtour

  • Hallo Leute,


    die Bahn bietet derzeit ein besonderes Ticket mit dem Namen "Deutschlandpass" an. Details siehe: www.bahn.de/deutschlandpass


    Kurze Zusammenfassung: Mit dem Ticket kann man zu einem ziemlich günstigen Preis einen Monat lang durch Deutschland heizen, wie man lustig ist: Für Leute, die 18 Jahre oder jünger sind, kostet das Ticket z.B. nur 109 Euro, für bis 26jährige 259 usw.

    Da böte es sich doch an, eine gemeinsame Deutschlandreise zu unternehmen (und die natürlich auch zu filmen :D).


    Die Aktion geht nur bis zum 31. August. Weil das sonst alles etwas kurzfristig wird und ich vom 15. Juli bis zum 1. August in Kanada's Urwäldern zum Filmen bin, würde ich vorschlagen, die gemeinsame Tour (vielleicht eine Woche oder so?) im August zu unternehmen und jeden Tag woanders hinzufahren. z.B. einmal Ostseestrand, einmal Alpen, einmal YouTube-Metropole Köln, einmal...


    Ich stelle mir das ganz lustig vor. Was meint ihr? Wer wäre dabei?

  • Wenn die Leute das Ticket abseits der Woche jedoch kaum bis gar nicht nutzen, wäre es günstiger wenn zB 4-5 Leute sich täglich ein Bundesland-Ticket (eben da wo's auf der Route hingehen soll) teilen. Und mit meinfernbus (ich sitz gerade in einem) geht es teilweise für 8-12€ schon direkt in
    tolle Städte. Also theoretisch würde so eine Aktion jederzeit günstig gehen ;) und man bedenke die Übernachtungen...nach Köln fahr ich nächsten Monat sowieso. Und nur weil es die Youtuber-Stadt ist...naja hat man ja nichts mit Youtube zu tun, außer dass man rumläuft und Quatsch erlebt...?

  • Harakiri: Nein, das auf dem DB-Plakat bin ich nicht. Aber ich war mal auf dem Werbeplakat der Dresdner Verkehrsbetriebe ;)


    Jojo: Köln muss ja nicht sein. War nur ein Vorschlag. Ich hätte auch nichts dagegen, das Ganze mit Fernbussen zu machen. Das Problem bei den Bundeslandtickets ist, dass die nur für ein (oder teilweise mehrere) Bundesländer gelten. Wenn man aber wirklich durch ganz Deutschland brausen will, ist das mit dem Ticket gechillter. Der Hauptvorteil aber, den ich im Deutschlandpass sehe, ist dass man deutlich spontaner sein kann. Man hat ja keine Zugbindung und kann spontan entscheiden: Morgen geht's ans Meer / in die Berge, während man beim Bus alles genauestens vorher planen muss und richtig am Arsch ist, wenn man mal einen der Busse verpasst.


    Egal ob mit dem Deutschlandpass oder ohne. Ich fänd eine gemeinsame YouTuber-Tour schon mal ganz spaßig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!