Kameraposition und Thumbnail

  • Hallo lieber Yt'ler,


    als letztes Feedback habe ich von euch erhalten, ich sollte an meinen Thumbnails arbeiten - hab ich gemacht! Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ganze für beide Geschlechter ansprechend ist, oder ob wir die männliche fraktion der Zuschauer schon mit dem Thumbnail außenvor lassen? Das wäre nämlich nicht meine Intention gewesen. :hmm:


    Speziell in dem Video gefällt mir die Kamerapositionierung nicht, man sieht die Süßigkeiten nicht, um die es ja eigentlich geht. Das Licht ist glaube ich auch etwas zu hell - Da ich aber ein Weitwinkelobjektiv habe, hätte ich die Kamera nicht weiter weg stellen können und dann hätte man die Gesichter nicht mehr gesehen.
    Jetzt die Frage: Was ist in dem Fall wichtiger? das Produkt oder die Gesichter oder der Gesamte Bildausschnitt, sprich eine andere Location?


    Vielen Dank für euer Feedback!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Frage:
    Die Gesichter und etwas Produkt.


    Allgemein:
    Bei Videos wie den Euren würde ich kein Stillframe aus dem Video schneiden, sondern einfach beim Aufnehmen ein paar Hochauflösende Fotos machen. das ergibt eine viel bessere Ausgangsqualität fürs Thumbnail bearbeiten. Außerdem könnt ihr dann freudig in die Kamera lächeln oder mit einem bestimmten Gesichtsausdruck eine Emotion vermitteln, die zum Video passt. Nur bitte nicht übertreiben, und so verzerrte Fratzen machen, wie einige das tun :D Das würde mich auf jeden Fall eher abschrecken. Bei dem Beispiel oben schaut irgendwie niemand in die Kamera, das ist weniger ansprechend. Ansonsten würde ich eventuell die Köpfe mehr heranzoomen, da ist sehr viel "Zimmer" im Bild, was irgendwie nicht viel zum Thumbnail beiträgt, eher von den wichtigen Dingen ablenkt.


    Bildbearbeitung ist dann auch ein Thema. Schärfe, Sättigung und Kontrast regulieren, eventuell die Personen ausschneiden und schärfen und den Hintergrund mit einem Blur versehen oder durch eine einfarbige Fläche ersetzen. Die Blonde Dame links im Bild ist bestimmt auch traurig, dass sie hinter einer Rosa Gardine telefonieren muss.


    Bei den Schriften ist eine möglichst klare Schrift (keine Serifen, Schnörkel, "coole" Schriften) mit starkem Kontrast zum Hintergrund hilfreich, wenn der Hintergrund das schwer macht, die Schrift mit einer Umrandung in Kontrastfarbe versehen, dann wird das eine oder das andere auf jeden Fall Kontrast zum Hintergrund bringen. Sehr positiv ist, dass ihr nur 3 Worte in großer Schrift habt, viel mehr kann man in einem Thumbnail einfach nicht unterbringen, zumal die meisten Zuschauer ja auch auf Mobile Winz-Bildschirmen schauen.


    Langfristig ist es eventuell zu überlegen, ob ihr irgendwie Euer Kanallogo mit ins Bild bringt oder auf jeden Fall auf ein relativ gleichbleibendes Thumbnail design geht, dass verbessert den Wiedererkennungs-Effekt, wenn Leute die schon mal VIdeos von Euch gesehen haben, irgendwo am Rand ein Thumbnail von Euch vorgeschlagen bekommen. Alternativ eure Gesichter halt als "Branding" benutzen, und die dann aber mehr in den Vordergrund rücken und größer ins Bild.


    Nur so ein paar Gedanken von mir

  • Ich find’s jetzt nicht schlecht, muss ich gestehen. Text weißt drauf hin, worum es geht und insgesamt auch nicht unsympathisch aus. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher nicht in der Zielgruppe bin. Food Tests schaue ich wirklich nur ganz ganz selten.


    Zur Optimierung hat @ZapZockt schon einige gute Tipps gegeben, um die Bildsprache etwas klarer zu definieren. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

  • Oh mein Gott, was ein Feedback!!
    Vielen Dank!


    Für das nächste Video werde ich versuchen alles, was du ( ZapZockt) geschreiben hast zu berücksichtigen, klingt alles sehr stimmig und sinnvoll!


    Zitat von ZapZockt

    Die Blonde Dame links im Bild ist bestimmt auch traurig, dass sie hinter einer Rosa Gardine telefonieren muss

    Sehr witzig, aber ja, hast du recht! eine andere Idee hatte ich leider nicht.



    Auch dir @Game of Jones vielen Dank für dien Feedback!


    Ich würde am liebsten jetzt direkt alle Thumbnails nochmal überarbeiten :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!