Was waren die besten Spiele 2018? - 77 Bestenlisten zusammengefasst

  • Zum Ende eines jeden Jahres finden sich überall im Internet Listen mit den besten Spielen des Jahres.


    Egal ob Kotaku, PC Games oder Zeitschriften wie der Guardian: alle sind ein bisschen anders. Bei manchen
    Listen liegen Titel wie COD und Fortnite vorne - bei anderen nehmen "kleinere" Spiele wie Celeste die
    vorderen Plätze ein. Bei Leserumfragen gewinnen hingegen häufig Monster Hunter, Smash Brothers und co.


    Aber was würde passieren, wenn man all diese unterschiedlichen Bestenlisten mal zu einer zusammenfassen würde?


    Das hab ich Ende 2018 und Anfang 2019 mal gemacht.


    Hier sind die besten Spiele 2018!


    Die Regeln:
    - Alle Listen von Internetseiten, Youtube-Videos und Zeitschriften die ich finden konnte
    - davon allerdings nur Listen mit mindestens den Top 10, besser Top 20 oder Top 50
    - Seiten/Videos/Zeitschriften die nur ihr Spiel des Jahres gekürt haben oder ihre Spiele ohne Reihenfolge aufgeführt haben, fallen raus


    Die Wertung:
    Platz 1 erhält 10 Punkte, Platz 2 erhält 9,5 Punkte, Platz 3: 9 Punkte, usw. ...
    Platz 10 bekommt 5,5 Punkte ...
    Platz 20 bekommt schließlich 0,5 Punkte


    Alle Punkte werden in einer Tabelle für jedes Spiel addiert. Die Gesamtpunktzahl bestimmt die Reihenfolge.


    Das Ergebnis:



    auf den restlichen Plätzen liegen unter Anderem:


    Platz 65 (6 Punkte): Just Cause 4, Fifa 19, ...
    Platz 69 (3,5 Punkte): Fallout 76, ...
    Platz 72 (1,5 Punkte): Metal Gear Survive, ...


    Die (fast) komplette Liste mit allen Wertungen (nur nicht so hübsch :D ):



    Anmerkungen:
    - viele Listen erscheinen schon Ende November und Anfang Dezember. Spiele wie Gris oder Smash Brothers, die im Dezember erscheinen sind dadurch etwas benachteiligt.


    So, das war's. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :nerd:

  • Alter du bist einfach irre!!!!!!!!! Scheiß die Wand, ich würd irre werden bei den ganzen listening videos und seiten .... aber wieso verlinkste nicht dein Video dazu, ist doch iel komfortabler ;) :thumbup:


    Aber interessant das es doch noch ein Jährlicher Release in die Top 10 geschafft hat (AC) verwundert mich doch noch, hätte ich bei dem jahr gar net so dran geglaubt.


    welche Fortnite Version war es denn? also welcher plattform

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Alter du bist einfach irre!!!!!!!!! Scheiß die Wand, ich würd irre werden bei den ganzen listening videos und seiten .... aber wieso verlinkste nicht dein Video dazu, ist doch iel komfortabler ;) :thumbup:


    Aber interessant das es doch noch ein Jährlicher Release in die Top 10 geschafft hat (AC) verwundert mich doch noch, hätte ich bei dem jahr gar net so dran geglaubt.


    welche Fortnite Version war es denn? also welcher plattform

    Haha, Danke! Meine Freundin hat mich auch schon gefragt warum ich mir abends ständig Tabellen anschaue :nerd:


    Die jährlichen Titel sind (mit Ausnahme von COD und AC) tatsächlich nur auf den hinteren Plätzen gelandet. Vor allem betrifft das die Sportspiele (Fifa, etc.).


    Zu Fortnite: ein paar Listen haben das Spiel (unabhängig von der Plattform) mit rein genommen und dazu auch angemerkt, dass es ja eigentlich nicht 2018 herausgekommen ist. Da ging es dann nur darum,
    die Popularität des Spiels in diesem Jahr zu würdigen. Fand ich komisch - weil eigentlich gegen die Regeln - aber auch irgendwie interessant.


    Das Video hab ich ganz vergessen. Das findet ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, interessanterweise hab ich aus dieser Top20 genau.....0 Spiele gespielt. Liegt vermutlich auch daran, dass allerlei Mobile und Konsole Only Titel dabei waren. Da bin ich als PC Gamer bei fast allem raus. Aber abgesehen davon, wären von den 20 Titeln vermutlich höchstens 2 oder 3 für mich persönlich interessant gewesen. Vielleicht schau ich mir die auch nochmal an irgendwann. Aber mein Spiele-Geschmack ist wohl nicht massentauglich :D Oder es liegt einfach an der hohen Verbreitung von Konsolen, wer weiß.



    Abseits vom Inhalt mal etwas Feedback: Cooles Video, sehr interessante Machart, fesselnder Aufbau, gute Editing Qualität.
    (PS: hab dir dies auch mal unter das Video geschrieben)

  • Zu Fortnite: ein paar Listen haben das Spiel (unabhängig von der Plattform) mit rein genommen und dazu auch angemerkt, dass es ja eigentlich nicht 2018 herausgekommen ist. Da ging es dann nur darum,
    die Popularität des Spiels in diesem Jahr zu würdigen. Fand ich komisch - weil eigentlich gegen die Regeln - aber auch irgendwie interessant.

    ah, key, ich hatte es zwar bei Gamestar auch in ihrer Liste gesehen, also in ihrem Video. Dachte da aber wirklich an eine eher absoluten Ausnahme. Krass, dass dies doch mehrere gemacht haben. Gerade, dass es da allgemein nur so "schlecht" abschneidet. Weil grundlegend auch wenn man es net mgen mag, muss man ja zugeben, es macht einfach viel richtig. Ob nun Pr, Ingame oder technisch.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Habs grad nochmal nachgeschaut. Fortnite landete bei:


    Vulture auf Platz 7
    https://www.vulture.com/article/best-video-games-2018.html


    Gamerevolution auf der 4
    https://www.gamerevolution.com…-ps4-pc-switch-xbox-one/5


    "2018 quickly became the year of battle royale, (...) and in 2018 Fortnite Battle Royale blew up."



    Entertainment Weekly auf Platz 10


    https://ew.com/gaming/the-best-games-of-2018/#10-fortnite


    "No, it didn’t debut in 2018, but the impact of Fortnite can’t be ignored this year."


    und schließlich bei Polygon auf Platz 13


    https://www.polygon.com/2018/5…18-ps4-pc-xbox-one#62OSHO


    "The 2018 seasons told a exciting, confusing, messy and surreal story fueled by a handful of sci-fi plots that have fueled countless B-movies."

  • okay, so mit der Rechnung dann oben haut das schon irwie so hin .... Platz 35 also nicht sooooooo schlecht :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!