Cybermobbing und Angriffe gegen YouTube Kanal

  • Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Frage, wie ihr mit Angriffen auf euren Kanälen umgeht?


    Mein Kanal wird immer wieder massiv angegriffen, so dass ich mit dem löschen und blockieren von Hatern gar nicht mehr nachkomme. Teilweise sprechen die sich ab und kommen gezielt über Nacht und spammen die Kommentare voll, weil sie denken, da schlafe ich.
    Und ich habe das Gefühl, dass meine Videos von Fake-Accounts immer wieder gemeldet werden. Ich erkenne das daran, dass die Zuschauerzahlen plötzlich bis auf Null einbrechen und nach ein paar Tagen wieder hochschießen.


    Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass Youtube vorübergehend massiv gemeldete Videos einschränkt, bis diese geprüft werden, und dann wieder freigibt und hochschaltet?


    Und wenn ein Video immer wieder angeriffen wird, kann Youtube das Video nicht gegen Angriffe blockieren?
    Sonst haben wir immer wieder das selbe Spielchen. Video wird gemeldet, wird eingeschränkt, YouTube prüft, gibt wieder frei, wird gemeldet, geprüft, gibt wieder frei...usw


    Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?


    Gruß, Norman Investigativ

  • Ich höre immer wieder von diversen Angriffen, Kanälen, die zu Unrecht gemeldet werden, Fake-Profilen usw., und muss sagen: Ich hab nichts davon jemals selbst erlebt. Mein Kanal ist ja nun auch nicht so groß, aber den drei- oder vierstelligen Bereich hab ich nun auch schon eine Weile lang hinter mir gelassen. Vielleicht polarisiert mein Genre einfach nicht so. Vielleicht leg ich mich aber auch einfach nicht immer wieder mit meinen Zuschauern an, ich weiß es nicht. So wie ich aus den Kommentaren lese, gehst du ja in deinen Videos auf Kritiker und Hater ein. Das ist halt die falsche Schiene - so gibst du diesen Leuten Aufmerksamkeit, die fühlen sich bestätigt, und machen immer weiter.


    Deine Videos sind halt extrem provokant und ziehen demzufolge heftige Reaktionen nach sich. Ich glaub nicht, dass du da viel dagegen machen kannst, ehrlich gesagt. Ich würde auch negative Kommentare gar nicht blockieren - lass die doch stehen und die Zuschauer diskutieren. Kontroversen sind meist recht gut für das Videoranking. Dass Videos erstmal "herabgestuft" werden, wenn Meldungen vorliegen, wäre mir neu. Den Meldungen wird stattgegeben, oder nicht - in der Zwischenzeit sollten sich für deine Videos keinerlei Änderungen ergeben.

  • Ansonsten findest du zu der thematik Hass im Netz auch hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register] mehrere hilfreiche Themen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich schließe mich @Der Comic Laden an. Auch ich habe massiven Hate noch nicht erlebt. Kontroverse Videos, ja, gelegentliche Pappnasen, ja, aber systematischer Hate? Nein.


    Den größten Knackpunkt sehe ich bei deinem Kanalthema: Wer sich bewusst die Verschwörungstheoretiker als Zielgruppe wählt, der muss sich auch nicht wundern, dass er damit viele Pappnasen anzieht. Deine Content-Strategie ist darauf ausgelegt Menschen anzuziehen, die sich leicht triggern lassen, gerne kontroverse Diskussionen führen und Dritte für Ihre Probleme, Sorgen und Ängste verantwortlich machen. Sorry, aber da wundert es dich, dass da auch Leute drunter sind, die in ihrer Freizeit nix besseres zu tun haben als andere zu haten? Come on... ;)


    Das soll Hate nicht legitimieren, soll dir aber zeigen: Die Medaille hat häufig eine Kehrseite.


    Wie gehst du denn mit diesem Hate um?

  • Danke für die Antworten.


    @ChrissKiss Ich gehe mit den Hatern recht sportlich um und irgendwie Sorgen mache ich mir da auch nicht. Vielleicht wollen die auch nur eine emotionale Überreaktion erzwingen, um mich so zu kompromittieren? Ich weiss es nicht. Aber da sind die bei mir an der falschen Adresse. Eigentlich tun die mir leid.
    Ich werde mal den Vorschlag von @Der Comic Laden mal prüfen und den Hatern zeitlang freien lauf lassen und nichts mehr löschen. Vielleicht entspannen die sich dann und der Druck in deren Köpfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!