Erstes Video mit Facecam

  • Hey Leute =)
    Ich habe vorgestern das erste mal ein Video mit meiner Kamera gemacht also quasi kein Gaming Video sondern mit mir im Bild und mehr nicht. Was könnte ich euerer Meinung nach verbessern? Was war gut? Ggf noch den ein oder anderen Tipp wie ihr eure Kamera (Spiegelreflex) als face cam Ei gebunden habt das will bei mir nämlich irgenwie nicht so recht klappen. Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend gewünscht =)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Generell schönes Setup, gute Farben - ein bisschen zu dunkel ist es insgesamt. Vor allem im Gesicht, aber auch die Schatten auf Shirt und der Stuhllehne sind crunchy. Außerdem würde ich den Bildausschnitt so anpassen, dass man die Decke nicht sieht. Ton ist prima. Ansonsten insgesamt alles okay, bist ja auch sympathisch, passt alles.


    Inhaltlich: Ich halte nichts, wirklich, rein gar nichts, von irgendwelchen Entschuldigungsvideos. Was soll das bringen? Da hast 30 Abonnenten, 16 Videos und im best case um die 60 Zuschauer. Sollen neue Zuschauer als erstes Entschuldigungen und Ausflüchte von dir hören und sehen? Doch wohl kaum - es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Dass wir YouTuber, vor allem wir Kleinen, öfter mal nix hochladen, vor allem über Feiertage, ist absolut normal und bedarf keiner Worte. Wenn einer in den Kommentaren fragt "Hey, wolltest du nicht Videos über Weihnachten machen?", DANN kannst du kommentieren, was so los war (und Urlaub in Dänemark klingt doch mega ^^). Aber so bestehen jetzt rund 8 Prozent deiner Kanalinhalte aus Entschuldigungsvideos ^^ Klar, hart gerechnet, aber du verstehst, was ich meine. Beantworte nur, was auch gefragt wurde. Lego hat auf deinem Kanal nix zu suchen, wenn du mich fragst ^^


    Ich hätte daraus ein Video gemacht á la "Hey, frohes Neues! Es gibt ein Gewinnspiel, neue Games, neue Videos, ich freu mich, bis bald!". Zwei Minuten. Danke. Fertig. :)


    Ansonsten: Mach auf jeden Fall weiter Videos vor der Cam, oder überleg dir ne Facecam in deine Spiele einzubauen. Du sprichst flüssig, kommst nicht so mega nerdy rüber und wirkst sympathisch. Das würde ich nutzen, um mich von anderen Gamern abzuheben.

  • Technisch würde ich auch sagen alles iO bis auf das sehr dunkle Gesicht. Da würde ich ne kleine Videoleuchte wie z.B. die Aputure AL-M9 nutzen die ist super kompakt und mit eingebautem Akku. Oder ähnliches so dass man dich besser sieht.


    Entschuldigen würde ich mich nie im Leben nur weil ich paar Tage nix hochlade. Ich bin niemand verpflichtet, Youtube ist mein Hobby nicht mein Beruf. Wenn man zahlende Kundschaft hat und zigtausende Abos ist das evtl was anderes aber in dem Fall.. nö :)

  • Jop Winkel und soweit passt alles nur die Beleuchtung ist noch suboptimal, wobei es schon richtig hast, dass du dich vom Hintergrund unterscheidest.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die super Tipps =D Jetzt wo ihr das so sagt ist das echt dämlich mit dem Video und Entschuldigung=/ naja fehler sind da um gemacht zu werden merke ich mir fürs nächste mal Werde es wohl erstmal irgenwie versuchen mit meiner baustellenlampe auszuleuchten das Budget was ich erstmal für youtube ausgeben möchte ist diesen Monat ausgeschöpft ^^ aber ich behalte die AL-M9 im Hinterkopf!
    Ja Thema facecam ich nutze die elgato zum aufnehmen leider klappt es irgenwie nicht meine Spiegelreflex da einzubetten. Desweitern ist mein laptop ich würde sagen ein Dino und ich bin froh das er das Game ruckelfrei aufnimmt mit der elgato xD Würde beides separat aufnehmen und dann in lightworks zusammen setzten hat da einer ggf eine Video Empfehlung wo das einer richtig erklärt mit dem Video im Video Prinzip bei dem Programm?

  • Äh, bitte keine Baustellen-Lampe :) Hol dir 'ne handelsübliche Softbox, kostet auf Amazon mit Stativ und allem Pipapo rund 20, maximal 30 Euro. Das ist doch nicht viel, aber es ist großartig investiert. Du wirst staunen, wie krass sich einfach nur weiches Licht auf die Videoqualität auswirkt.


    Facecam würde ich einfach separat aufnehmen. Die Spuren kannst du dann in jedem beliebigen Schnittprogramm einfach übereinander legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!