3D Druck, Aluminiumguss und mehr, Channel Mechanical Rhino

  • Hallo Youtube Kollegen und Kolleginnen,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCcjK198ASDddGpqW1NXL_Hw


    Kanalbeschreibung
    Der Channel Mechanical Rhino zeigt Videos über die Sachen, die ich so Zuhause baue und entwerfe.
    Vor etwa einen Jahr habe ich mir einen 3D Drucker und eine gute Kamera zugelegt, damit hat alles begonnen. Davor gab es auch schon Videos auf meinen Youtube Channel, allerdings von schlechtere Qualität z.B. mein Rasentraktor Eigenbau mit MZ 150 Motor oder CAD-Erklär-Videos zum Programm NX 7.5.
    Anfang 2018 habe ich begonnen Videos hochzuladen, indem ich mithilfe meines 3D Druckers z.B. ein Planetengetriebe oder ein Differenzial eines Autos nachbaue.
    Nach diesen Videos sind alle weiteren Videos auf Englisch.
    Nach und nach sind mehr Videos zum Thema 3D Druck dazu gekommen. Später habe ich mir ein Schmelzofen gebaut, der mir ermöglicht die 3D gedruckten Teile in Aluminium zu gießen.
    In mein neusten Video habe ich aus einem Trockner den Motor ausgebaut und diesen zu einen Bandschleifgerät umgebaut.


    Über mich
    Kurz zu meiner Person, mein Name ist Marius ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat.


    Equipment
    Hauptsächlich meine Lumix G6


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin über jede Hilfe und Tipps dankbar, da ich was YouTube angeht wahrscheinlich noch ein ziemlicher Anfänger bin :) .
    Die Videos mache ich hauptsächlich, weil mir das Basteln und Filmen Spaß macht.
    Ich würde mich aber über ein paar mehr Klicks und Abos sehr freuen.

  • Starke Sache, die Entscheidung auf Englisch Videos zu produzieren missfällt mir immer wieder, da das für mich immer nach "mehr Reichweite" als nach " Ich spreche gerne eine andere Sprache in meiner Freizeit" klingt aber das ist mein Meinung. Dass du am basteln Spaß hast merkt man aber sofort. Ich mag solche kleinen Spielerin wie den Plätzchenstecher ( so einen habe ich mir privat letztes Jahr auch gedruckt ) oder auch sich selbst einen Bandschleifer zu bauen.


    Also liebe mit dem Herzen und nutze dein Hirn für alles andere ;) . Weiter so ich gucke gerne zwischen durch mal rein.


    Mit freundlichen Grüßen Lawrence

  • Herzlich Willkommen! :-)


    Ich finde es gut und sinnvoll, den Kanal auf Englisch zu führen. Ich würde mehr Hintergrundmucke unter die Moderation legen, mich auch selbst vor die Kamera trauen, das ganze moderner und flotter schneiden und mir vor allem richtig geilen Scheiß ausdenken, den ich mit dem Drucker anstellen kann, oder mit dessen Produkten.


    Wenn man das richtig angeht, ist das ein Kanal mit viel Potential, der ruckzuck sehr hohe Abozahlen erreichen kann.

  • Danke für das Feedback.
    Hab mich entschlossen das ganze in Englisch zu machen da ich größtenteils nur englischsprachige Channels auf Youtube gucke, klar war auch dabei der Gedanke meine Reichweite zu erweitern. Allerdings läuft das ganze mit mäßigen Erfolg ... eigentlich sind die Großteil meiner Zuschauer aus Deutschland :D
    Dazu hätte ich auch eine Frage, kann das damit zusammen hängen das ich zuerst nur deutsche Videos hochgeladen habe und Youtube mich jetzt nur Zuschauern aus Deutschland vorschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!