Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wenn es mal so richtig schei***e läuft ...

Manchmal hilft nur der Blick nach vorne!
    Dass ein Lernkanal in den Ferien "nicht so gut" läuft, dass kann man sich ja denken,
    aber dieses Jahr habe ich mal so richtig auf die Nuss bekommen.

Von Platz 1 auf den letzten Platz im Forum Ranking!

Zwei Dinge sind dabei wichtig:
    1. Es kann nur besser werden!
    2. Ruhe bewahren und locker bleiben :)
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Jetzt lässt du aber aus, dass die letzten Tage laut Social Blade die verlorenen Abos locker wieder reingeholt haben. Keine Ahnung ob in den Tagen auch eine Abo-Bereinigung stattgefunden hat.
    Aber sagt sich zugegeben immer leicht: Ich bin auch unzufrieden wenn mich nach ner kleinen Hypewelle mal rote Zahlen erwischen, weil einige merken, dass mein kanal auf lange Sicht doch nichts für sie ist. Die letzten Erfolge etablieren sich schnell als Maßstab.
    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
    Klar ist das ärgerlich, aber man muss halt wie schon gesagt auch nach vorne schauen. Wenn so viele Abonnenten gleichzeitig "abspringen", muss das nicht unbedingt an einem selbst oder an seinen eigenen Videos liegen. In der Vergangenheit hat man ja immer öfter gehört, dass YouTube momentan vermehrt inaktive Channels bzw. Fake-Kanäle löscht. Vielleicht war das ja der Hauptgrund für so einen starken Abo-Schwund. In dem Fall musst du einfach positiv denken, denn wenn YouTube Fake-Channels löscht, bringt dir das auch Vorteile, denn du hast dann vergleichsweise mehr echte Abonnenten und kannst deinen Fokus mehr auf die echten Abonnenten legen, denn was bringen schon Fake-Abos? ;)

Andererseits ist jeder vergangene Tag an sich eigentlich nur eine Momentaufnahme - denkt immer dran: Irgendwann wird es auch wieder besser! ;)
    Mein Equipment: Canon EOS M50 - Canon EF-M 15-45mm - Canon EF 50mm f/1.8 STM
    Facebook: facebook.com/MarkusTippnerYT
    Instagram: instagram.com/markustippner1
    Meine Homepage: youtube.com/MrAndroid112

lehrerschmidt schrieb:

Dass ein Lernkanal in den Ferien "nicht so gut" läuft, dass kann man sich ja denken,
    aber dieses Jahr habe ich mal so richtig auf die Nuss bekommen.
    Ja, immer ärgerlich, wenn sowas passiert. Ich muss ja gestehen, von roten Zahlen wurde ich bisher verschont, bei mir ändert sich eigentlich nur der tägliche Zuwachs. Gibt Hypewellen mit 100-300 Abos pro Tag, und gibt - so wie jetzt in den ruhigeren Jahresphasen - auch mal nur zweistelliges Wachstum pro Tag. Aber ist halt alles Genre-bedingt.

Als Lehrkanal würde ich das als total normal ansehen und mich darüber nicht ärgern. Sind ja auch Luxusprobleme, wenn man ehrlich ist. Dafür machst du mit deinem Kanal an manchen Tagen mehr Abos als kleine Kanäle im ganzen Jahr ;)

lehrerschmidt schrieb:

Von Platz 1 auf den letzten Platz im Forum Ranking!
    Was denn für ein Foren-Ranking? Das kenn ich gar nicht...? :D

Der Comic Laden schrieb:

Was denn für ein Foren-Ranking? Das kenn ich gar nicht...?
    er meint vermutlich die Stats Seite ytforum.de/index.php/YTStats/ .. wobei dort auch seit monaten @Bikonkav @NuoVisoTV sowie @ILIAS WELT und andere ganz oben stehen ... vll meint er auch aufn Dashboard das Punkteding ... oder die eigene Profilanzeige ... wer weiß es scho^^
Exit