Kameragriff / Handstativ

  • Hallo,


    ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem gute Handgriff für meine Kamera's. Bei eBay und den div. Händlern finde ich teilweise nur kleine Griffe oder Mini-Tripods.
    Hat jemand von euch eine Empfehlung? Ich lege hier mal ein Beispiel von meinem Gimbal bei.



    So ähnlich stelle ich mir das vor. Ein fester Griff mit Standfuss und oben am besten mit Wechselplattenanschluss.

  • Kommt letztlich auf die gewünschte Größe an. Felixba hat vor Jahren mal ein Schwebestativ getestet, das auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas hab ich schon seit ner ganzen Weile auf meiner Wishlist, aber bisher war’s nie so dringend. Kann daher keine eigenen Erfahrungen berichten.


    Ein ähnliches Teil, wie das auf deinem Foto, hab ich aber mal mit ner GoPro benutzt. War ganz okay. Wie es aber bei größeren Geräten performt, kann ich nicht sagen.


    Hoffe, das hilft trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!