Kann ich Nutzern alle meine Kommentare sehen lassen?

  • Hallo,
    hat jemand darüber Kenntnisse, ob und wie man die Einträge in der Menüzeile
    seiner Kanalhauptseite (siehe den screeshot "Mein Kanal") erweitern, oder ändern Kann?


    Da will ich einen zusätzlichen Menüeintrag haben, der beim Aufruf alle meine eigenen
    Kommentare listet (siehe den screenshot "Mein Menü").


    So soll also jemand, der mein Icon bei einem meiner eigenen Videos klickt, oder bei
    einem Video das ich kommentiert habe mein Icon klickt, zu meiner Kanalübersicht
    kommen. Dann hier über einen neuen Menüpunkt, soll er alle meine
    Kommentare gelistet haben.


    Diese Liste meiner eigenen Kommentare ist ja im Normalfall nur mir selbst
    zugänglich, nachdem ich mich angemeldet habe, nicht aber ist die Liste meiner
    eigenen Kommentare für einen Benutzer sichtbar.


    Ich will also jedem Nutzer die Möglichkeit geben, sich alle meine gesammelten
    Kommentare anzusehen. Jetzt könntest du sagen, ich solle eine Playlist anlegen mit
    den Videos, die ich gesehen und kommentiert habe. Das ist gemacht worden und die
    Playlist ist öffentlich und von mir "Videos I rated" benannt. Ein Video das ich mir
    ansehe wird, nachdem ich einen Kommentar dafür geschrieben habe, von mir über
    den + button, der in der zweiten Zeile unter jedem Video sitzt und "Speichern unter..."
    heißt, von mir in diese meine Playlist gelegt.


    Jedoch: nach einiger Zeit sind neue Kommentare anderer Nutzer zu diesem Video
    hinzu gekommen. Mein eigener Kommentar zu diesem Video ist irgendwo weiter
    nach unten gewandert. Der Nutzer, der zu diesem Video über meine Playlist
    hergekommen ist, sieht meinen Kommentar nicht, er weiß ja nicht wo mein
    Kommentar irgendwo in der Liste der Kommentare zu diesem Video zu finden ist.
    Er wundert sich, warum ich sage, dass dies ein von mir kommentiertes Video ist.


    In den jetzigen Zustand sieht ein Nutzer, wenn er mein Icon klickt, lediglich alle von
    mir kommentierte Videos. Er weiß zwar, dass ich diese Videos kommentiert habe.
    Es gibt aber keine Garantie dafür, dass er meinen Kommentar für das Video auch
    wirklich lesen kann, da mein Kommentar mittlerweile eventuell in der Liste der
    Kommentare sehr weit weg gewandert sein kann.


    Darum ist es sehr sinnvoll, wenn der Nutzer in meiner Kanalübersicht über einen
    Menüeintrag "Videos I rated" die Liste aller meiner Kommentare sehen kann. Hier
    kann er über einen ihn interessierenden Kommentar zum entsprechenden Beitrag
    kommen. Er kann, wenn er will, nur meine Kommentare lesen, oder sich durch
    Klicken des links über dem Kommentar das zugehöriges Video ansehen.

  • Nein, dies ist nicht möglich. Könntest du aber über die Feedback Funktion auf Youtube in der Seitenleiste dies als Vorschlag anbringen, dies ist ja nur ein Fan Forum. Oder evtl auch auf twitter an @TeamYouTube

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!