Cinematic Films - Stefan Kobald

  • Hallo liebe Community! Meine YouTube-Kanalvorstellung "Stefan Kobald"


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/VayaConTioz360


    Kanalbeschreibung
    Ich produziere hauptsächlich cinematische Filme die zur Unterhaltung dienen. In weiterer Zukunft werden auch Tutorials und Ähnliches zu diesem Bereich im Kanal zu finden sein.


    Über mich
    Mein Name ist Stefan (wie bereits aus dem Kanalnamen hervorgeht) und ich beschäfitge mich mit Video- und Fotografie seit etwa 8 Jahren. Ich wohne im schönen Kärnten (Österreich), wo auch viele meiner Kurzfilme gedreht wurden.
    Beantworte natürlich auch gerne eure Fragen ;)


    Equipment
    Apple MacBook Pro Retina 15'' 2.2 GHz Intel Core i7 16 GB RAM
    Philips 246V5LHAB/00 24'' (61 cm)


    • KAMERAS + OBJEKTIVE:
    Sony Alpha 5100
    Nikon D850
    Sony SEL-50F18 50mm F1.8
    Nikon AF-S Nikkor 24-70mm
    Sony 16-50mm
    GoPro Hero 3
    DJI Phantom 3 Standard


    • STATIVE + ANDERES EQUIPMENT:
    Zhiyun Crane 2
    Zhiyun Smooth Q
    Rollei Stativ
    Tamron Stativ
    Rode VMPRY Richtmikrofon
    Sony ICD-PX333 Mikrofon / Diktiergerät
    Reflektoren
    Softboxen
    usw.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo liebe Community!


    Bin ein Neuer hier und möchte euch mich bzw. meinen YouTube-Kanal ein wenig näher bringen.
    Mir gefällt das Forum und möchte natürlich auch aktiv mitwirken und Leuten helfen :)


    Ich freue mich auf euer Feedback und eure Fragen und Kritiken!


    Liebe Grüße aus Kärnten (Österreich),
    STEFAN

  • Hallo,


    freu mich, dass hier noch andere Österreicher sind!


    Man sieht an deinen Einstellungen und an deinen Equipment, dass du dir viel Arbeit machst und deine Videos schauen schon sehr gut aus (deutlich besser als ich das hinbekomme)


    Um aber mit den großen mitzuhalten fehlt mir persönlich noch der letzte Feinschliff. Bei deinen letzten Video sind mir persönlich zu viele Schnitte drinnen die "nur" in der Postproduction gemacht wurden. Eventuell kannst du da noch mehr in Richtung, unsichtbare Schnitte, Cut on action und Schärfeneffekte gehen. Eventuell solltest du dir bei solchen Videos auch davor die Musik raussuchen und schon mal eine Idee von den Einstellungen haben damit die schnitte mehr mit der Musik harmonieren.


    Hattest du bei deinem Lieblingsvideo noch keinen Gimbal? Für Cinematic sind mir da noch zu wenige Bewegungen drinnen und das Material wackelt auch etwas.



    Ich bin schon gespannt auf deine Tutorials! Schöne Grüße aus Portugal!

  • Vielen Dank für dein positives Feedback und die Verbesserungsvorschläge :)


    Freut mich natürlich auch dass hier auch andere Österreicher in der Community aktiv sind.


    Zu deiner Frage bzgl. meinem Lieblingsvideo:
    Habe auch hier beim Dreh einen Gimbal verwendet. Die Verwackelungen habe ich absichtlich so gemacht. Ich finde das passt besser und wirkt "actionreicher" als wenn es mit einem Gimbal stabilisert wird.


    Tutorials sind schon in Arbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!