Suche Audiovisualisierung, die ich mit einem Desktop-Aufnahmeprogramm mitfilmen kann

  • Hallo YouTuber!
    Ich suche eine Audiovisullisierung, welche ungefähr so aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig oldschool halt. Ich möchte also ein Programm, was das kann (Equalizer-Anzeige und etc.), oldschool aussieht, so wie in dem Video und welches ich dann abfilmen kann. Ich habe schon viele Programme ausprobiert und diese sehen erstens nicht so gut aus, sind zudem nicht so komplex. Audiometer, Orban loudness meter, etc.. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so ein Programm, welches mit Windows 10 kompatibel ist, finden kann?


    Grüße
    Dennis

  • Mit After Effects sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: https://www.youtube.com/result…+effects+audio+visualizer

  • Mit After Effects sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: https://www.youtube.com/result…+effects+audio+visualizer

    Vielen Dank, das habe ich auch schon gesehen. Ist leider nicht das was ich suche. Das schaffe ich nicht umzusetzen, habe ich nicht die Kompetenz zu.
    Daher suche ich ein Programm, welches das direkt ausgibt und von mir aus auch nur eine Oberfläche zu bieten hat.


    Sollte es keine Alternative geben, muss ich mich noch mal an den After Effects ausprobieren. Kann mir einer sagen, ob ich das bei Adobe einmal erstellen kann und dann immer auf verschiedene Audios anwenden kann, oder jedes mal neu erstellen muss? Und ob ich das so ähnlich hin bekomme wie in dem verlinkten Video? Das soll richtig oldschool aussehen.
    Es soll als Hintergrund für tägliche Videos herhalten und darf auch nicht zu aufwendig sein. Außerdem muss ich es halt selbst hinbekommen für meine eigenen Audios.


    Noch mal vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hast du ja ein Tipp, wie ich es besser verstehen kann mit Adobe zu arbeiten.



    Grüße
    Dennis

  • Kann mir einer sagen, ob ich das bei Adobe einmal erstellen kann und dann immer auf verschiedene Audios anwenden kann, oder jedes mal neu erstellen muss? Und ob ich das so ähnlich hin bekomme wie in dem verlinkten Video? Das soll richtig oldschool aussehen.

    Bin da jetzt direkt der After Effects Pro, aber ich meine das Austauschen der Musik sollte problemlos sein, sowohl mit den Audio Spectrum/Audio Waveform Effekten (hier wählst du den Audio Layer aus einem Dropdown Menü), als auch über Expressions bzw. das Pick Wip Tool.


    Allgemein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant für die grünen Balken aus deinem Beispiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ansicht mit den verschiedenen Wellenformen ließe sich mit dem Audio Spectrum Effekt umsetzen, mit der Anzeige auf Analoge Linien und jeweils unterschiedlichen Start-/Endfrequenzen.

  • rein theopraktisch sollte mittlerweile jedes Audioprogramm dies bieten z.B. FL Studio

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenns so aussehen soll wie in dem Video, dann nimm doch einfach genau den Player. Der ist als Freeware für DOS im Netz zu finden und DOS-Box hat ne Aufnahmefunktion.
    Ansonsten kannst dus mit MPXPlay oder Winamp mit Visualisierungsplugins probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!