Entspannte Let's Plays für jeden ;)

  • Hallöschen Leute


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC1TAF8jkoSUdsAIHdaE_IcQ


    Kanalbeschreibung
    Falls ihr Lust auf Let's Plays zu den verschiedensten Spielen habt und auch kein unnötiges Gekreische. Dann seit ihr bei mir genau richtig. Ich spiele nähmlich so gut wie alles. Ihr könnt selber an den Projekten mitwirken, indem ihr in den Kommentaren oder bei Abstimmung für das nächste Projekt abstimmt. Meine Lieblingsgenre sind vor allem Survival, Strategie, Adventure, Aufbau oder RPGs. Aber wie schon gesagt ich bin immer offen für alles. Also keine scheu und schreibt ruhig eure Vorschläge. Und für jegliche Kretik stehe ich immer gern zu Verfügung. Die Let's Plays werden auch hier aktualisiert. :)


    Über mich
    Christian ist mein Name und ich betreibe seit dem 24.12.2018 einen Youtube-Kanal names LPTristan. Ich bin sehr entschlossen alles zu geben und zocke daher bis zum Ende, aber mit niveau und auch ruhig.


    Equipment
    Zur Aufnahme meiner Videos benutze ich:
    OBS Studios
    Audacity (für eine einzelne Tonspur)
    Zum Schneiden:
    Shotcut
    OpenShotVideo (für die Details)


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr lust auf einem neuen Gaming Kanal habt, nur Mut und schaut euch den hier an. ;)


    Liebe Grüße
    LPTristan

  • Hey Ho und ein herzliches willkommen.


    Alles was ich schreibe spiegelt meine persönliche Meinung wieder und soll keines Falls dienen dich zu beleidigen oder zu entmutigen. Jeder der seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert hat Respekt verdient.


    Yeah noch ein Let's Play mit unsauberer Tonspur und einem Techno-Intro. . .


    Es ist nun mal so, dass der Let's Play Teich völlig überfischt wurde, dass es sogar dazu kommt, dass asiatische Länder die restlichen Kontinente anflehen dort nicht weiter zu angeln.


    In diesem Genre wirst du nur überleben, wenn du wirklich außergewöhnlich bist.


    Ich habe es selber versucht, hab einige Let's Plays hochgeladen und diese aufgrund von mangelnder Qualität und Intresse wieder gelöscht.


    In meinen Augen gibt es nur 3 Arten von Let's Player die sich lohnen zu abonieren


    1) Kompetitive Spieler die es können und auch die Qualität besitzen im Tunier mit zu spielen. Dazu gehören auch Noobs die sich einem Spiel verschreiben und in den Videos eine Lernkurve präsentieren


    2) Spieler die Hintergrundwissen bereit halten und damit das Ganze interessant gestalten.


    3) Spieler die in ihrer Art perfekt (oder kontrastreich) zu dem Spiel passen also sehr ruhige Stimme zu ruhigem Spiel.


    Perfekt sind dann natürlich Mischungen aus zweien oder dreien der vorherigen Punkte.


    Deshalb abschließend meine Frage, bist du bereit in dieses in meinen Augen tot gerittene Pferd zu investieren oder willst du deine Zeit und Lust nicht lieber in andere Projekte stecken?


    Gruß
    Kanamora

  • Hallo Kanamora,


    Ja da stimme ich dir schon zu das die Let's Plays natürlich nicht überragend laufen. Trotzdem möchte ich meine Zeit darin investieren da ich ja schon so ein kleiner Sturkopf bin. :) Ich find das gut das du mdeine Meinung so offen gesagt hast. Wie schon gesagt würde ich Let's Plays nicht gerne aufgeben und daher die Frage da du dich schon so gut auskennst. Könntest du mir genauer sagen, was ich so an meine Videos verändern soll. Denn ich stecke gerne meine Zeit hinein und würde ungerne etwas anderes tun.;)


    Mit freundlichen Gruß
    LPTristan

  • Kurz:


    Planung der Videos
    Persönlichkeit des Kanals
    Ziel der Videos


    Eine längere Ausführung hab ich Dir per PN geschickt.
    Soll ja hier kein Dialog werden

  • Viele gute YouTuber haben als Let's Player angefangen, mit diesem Thema geübt, wie die ganze Technik, Software etc funktioniert und auch das Sprechen und agieren vor der Kamera geübt und sind dann später zu einem anderen Thema gewechselt. Und es gibt auch immer mal wieder Gaming Kanäle die neu hochkommen. Laß Dich also nicht entmutigen, auch wenn Du am Anfang wenig Zuschauer hast. Im Idealfall bringt dir jedes Video, dass du hochlädst Möglichkeiten dazu zu lernen, zu üben und dich zu verbessern und das kann später das Wissen und die Verbesserung sein, die dich vorrangbringen, egal ob mit Gaming oder anderen Themen.

  • Hier ist ein kleiner Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Video für Leute die gute Karten in Anno 1404 Venedig suchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Let's Play Together für diejenigen die sich interessieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht mögen manche auch ein Let's Play zu Anno 1404 Venedig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt ihr eigentlich zu den kleine Veränderungen?

  • Ich würde gerne noch ein paar Leute um rat bitten. Ich habe mir nähmlich die Mühe gemacht ein Kanaltrailer zu erstellen. Und wollte fragen ob er gut strukturiet und schön gestaltet ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • erster kleiner Tipp .... solltest du wirklich Feedback benötigen, dann solltest du den Feedback zu Videos Bereich nutzen, da Kanalvorstellungen hier getrost ignoriert werden, außer evtl. Willkommengrüße, da dies ein Creatorboard ist.


    >>>>>>>>>kurzes Feedback <<<<<<<<
    Also für die breite Masse an Zuschauern im Genre Gaming LP, ist es definitiv nichts ... Da die junge Zuschauergruppe andere Präferenzen hat im Sinne von schnellen kurzweiligen Entertainment (Siehe Trends). Evtl. ist die große Masse auch nicht was du als Zuschauerschaft suchst ... also je nach Zielsetzung, kann es sowohl negativ als auch positiv gewertet werden.


    Dass es schon mal zumindest ein Voice Over hat ist hingegen positiv, allgemein ist der Sound auch gut abgemischt und du bist verständlich. Das machen viele nicht, lauter dubstep, willkürlicher schnitt von Spielszenen ohne auch nur den Hauch eines Zusammenhangs sind da eher der Alltag.


    Nur halt auch zwischen den Cinematics aus den Games, hätten eigene Spielszenen mit rein gekonnt, die das ganze dann auflockern und den Leuten was von dir zeigen. Also noch mehr Persönliches zeigen würden.


    Ansonsten kann man sagen das der reine Schnitt sehr sauber ist und passend zum Ambiente.


    Der Feinschliff im Umgang mit den Schnittprogrammen kommt eh von selbst mit der Zeit, für Effekte und Einblendungen.



    Ansonsten kann ich nur die Wissenssammlung im Forum enpfehlen die du über den rechten Link in meiner signatur erreichst. Soweit dann viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ein weiteres verrückte Video von uns Chaoten. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun hab ich fürs erste ein neues Projekt das sogennante Sonstagsspezial, wo ich Tipps und Tricks zu jeglichen Spielen zeige. Die ich aktiv let's play.
    Bei diesem Video gibt es auch kleine Veränderungen. Mal sehen wer sie findet. :) Nee Spaß ich hoffe die Änderungen sind nicht so störend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anno 1800 die Closed Beta ist endlich draußen und ich hab dazu ein kleines Video gemacht zum Reinschauen. Falls jemand Lust auf das Spiel hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es klingt komisch, es ist komisch aber mit diesem Video drücke ich meinen Dank an alle Abonnenten aus. Dabei habe ich sogar noch etwas kleines zu gespielt. Natürlich wieder mit der supergeilen Schnitt von mir "Hust, Hust". Naja auf jedenfall könnt ihr euch das gerne mal angucken. Und ich habe sogar mein Thumbnail stil ein klein wenig verändert. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem kleinem Video hab ich mal ein ganz anderes Thumbnail Format ausprobiert. In der Folge habe ich mich dafür entschieden, Constanza zu anzugreifen. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!