Thema DIY 3D Druck, wie komme ich damit an ?

  • Ist das ganz auch für Leute verständlich die sich nicht mit 3D Druck / Modellieren beschäftigen ?


    - mein Umfeld ist auch im 3D Thema, darum hätte ich gerne mal ein Feedback von Außen.
    Kuss & Gruß



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin technisch einigermassen versiert und interessiert, aber mit 3D Druck hab ich bisher nicht wirklich viel gemacht. Konnte aber gut verstehen, was Du da machst. Aber die Frage ist halt auch, inwieweit sich jemand dafür interessiert, der weder 3D Drucker besitzt noch interesse und Vorwissen dazu hat. Ich würde mir sonst sowas nicht anschauen jedenfalls, weil ich für derartiges Wissen keinerlei Verwendung hätte.

  • Meine Erfahrungen halten sich da auch in Grenzen. Da ich aber in Maya und Blender schon mal gearbeitet hab, war das halbwegs nachvollziehbar. Ein paar Tipps hab ich trotzdem noch. Bezieht sich nur auf meine Erfahrung beim schauen:
    - hat sehr lange gedauert, bis es zum Thema ging. Das mit der Kamerahalterung war witzig, aber passte nicht gut zum Titel.
    - nicht den Bildschirm abfilmen. Das war super pixelig leider :/
    - rede mehr darüber, was du machst und wie du es machst
    - der Zwischenspieler war eigentlich nicht nötig.
    - insgesamt hättest du mich so etwa ab Minute 6 oder 7. Als die Probleme anfingen und man gemerkt hat, dass du das lösen willst. Der selbst gebaute 6-Kant war für mich mich totaler mindfuck. Weltklasse! Ehrlich. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Aber genau das zeigt ja dann, wie praktisch solche Techniken sind.


    lass das drum herum weg, auch das mit den Bestellungen will niemand wissen. Zeig am Anfang das Produkt und sag, was man braucht und dann zeigst du, wie es geht. Dann passt auch alles in ein Video. ;)


    Kennst du den Channel I like to make stuff. Einer meiner liebsten DIY-Kanäle. Ähnliches Thema, nur macht der viel mit Holz. Den Aufbau der Videos find ich aber super. Vielleicht ist das eine Orientierungshilfe für dich.


    Wie immer, alles meine Meinung. Musst du nichts von umsetzen, aber eventuell hilft es ja. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Spaß

  • Ich bin technisch einigermassen versiert und interessiert, aber mit 3D Druck hab ich bisher nicht wirklich viel gemacht. Konnte aber gut verstehen, was Du da machst. Aber die Frage ist halt auch, inwieweit sich jemand dafür interessiert, der weder 3D Drucker besitzt noch interesse und Vorwissen dazu hat. Ich würde mir sonst sowas nicht anschauen jedenfalls, weil ich für derartiges Wissen keinerlei Verwendung hätte.

    Danke, ja das ging in die Richtung was ich wissen wollte. Das es für Leute die keine Freude an Technik (in dem Bereich) haben, uninteressant ist dachte ich mir. Aber das Leute die eine wenig sich mit 3D Druck beschäftigt haben interessant ist freut mich zu hören.

    Sehr konstruktives Feedback. Ja, - nicht den Bildschirm abfilmen. Das war super pixelig leider :/ da hat auf jedefall die Faulheit gesiegt. Ich möchte bei dem ganzen eine Geschichte erzähle und nicht nur stumpf etwas zeigen ( - hat sehr lange gedauert, bis es zum Thema ging. Das mit der Kamerahalterung war witzig, aber passte nicht gut zum Titel. / - der Zwischenspieler war eigentlich nicht nötig. ). Aber das ist deine Meinung und voll ok. Danke auf jedenfall . Das hat mich bestärkt so weit der zu machen und ein wenig Feintuning zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!