Ich brauche mal kurz Hilfe... mir fehlt ein Suchbegriff...

  • Moin zusammen,


    ich möchte mein Studio professionalisieren. Dafür möchte ich eine Leinwand als Hintergrund haben. Diese Leinwand soll auf einer Rolle an der Wand montiert werden.
    Leider kann ich sowas nicht zu kaufen finden. Kann mir jemand ein Quelle nennen. Mir fehlt wohl der richtige Suchbegriff. Ich wäre für einen Link sehr dankbar.
    Ich suche nicht billig, sondern gut, also Studioqualität.


    Gruß
    Lehrerschmidt

  • Ich selbst nutze dafür schlicht und ergreifend ein Chroma-Key-Panel, um dann auch einzelne Farben filtern zu können. Natürlich ist das Ding vornehmlich grün, wenngleich es das Ganze auch in verschiedenen Farbtönen gibt. Da es ansonsten keinen einzelnen Oberbegriff für das Gesuchte gibt, findest du das Gewünschte mit den Suchbegriffen "Fotografie Hintergrund" auf den einschlägigen Seiten. Mitunter wird das Ganze auch als Hintergrundgewebe oder Hintergrundsystem bezeichnet. Solltest du die Leinwand selbst angefertigt respektive gedruckt habt, probier's einmal mit der Kombination "Leinwand Kulisse".


    Kommst du damit weiter?


    Cheers.

  • Ich muss leider nochmal um Hilfe bitten.
    Ich finde es tatsächlich nicht.
    Vielleicht kennt einer eine Quelle.


    Gesucht wird:


    1. Eine Leinwand 3m breit - 2m hoch auf einer Rolle - also knitterfrei- in matt schwarz.


    2.Dazu eine Wandhalterung damit ich die Rolle hoch und runterziehen kann.


    Also eine ganz normale Studioausstattung.


    Ich wäre euch total dankbar, wenn jemand einen Link zu einem Shop o.ä. hätte.
    Ich finde natürlich ganz viel, aber nicht genau das was ich suche!


    Lieben Gruß

  • Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vermutlich nicht ganz das, was du suchst, aber definitiv einen Block wert:
    Der Green Screen von Elgato https://www.amazon.de/Elgato-G…ng-Chroma-Green-Material/
    Das Teil ist absolut knitterfrei und lässt sich sehr gut überall verstauen. Spart also viel Platz. Der ist allerdings nur 150 cm breit und 180 cm hoch. Vielleicht reicht das aber schon.
    Nach Rollen für an die Decke habe ich auch schon geschaut, leider aber ebenfalls nichts wirklich brauchbares gefunden. Durch die Schräge bei mir schränkt das den Platz sehr stark ein, aber das ist ein anderes Thema.
    Alternativ kannst du auch selbst etwas basteln. Hab dazu mal auf YouTube eine Anleitung gefunden. Preislich kommst du dann etwas günstiger weg, bist aber nicht mehr so flexibel, falls dein Setup oder deine Räumlichkeit sich schnell ändern. Mit dem Screen von Elgato kannst du theoretisch auch woanders aufnehmen, weil du ihn transportieren kannst. Entscheidung liegt natürlich bei dir.
    Falls du nur einen bestimmten Hintergrund willst, kannst du ja mal nach Roll-ups schauen. Die kennt man von Messen und lassen sich individuell bedrucken. Guck da nur, dass du kein reflektierendes Material nimmst, sonst wird es mit der Ausleuchtung gruselig.

  • Danke für deine Mühe!
    Leider funktioniert der Link nicht, aber er würde auch nicht helfen.
    Ich bin auf die Maße angewiesen.
    Selbst bauen habe ich schon probiert, das ist nicht so wie ich das haben will.


    Ich will es lieber hochwertig kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!