Kurzfilm Drama mit einem Obdachlosen. Kommt die Message an??

  • Guten Abend zusammen,


    vor kurzer Zeit habe ich einen Kurzfilm über das Thema " Leben und dass man es schätzen sollte" gedreht. Hier habe ich selbst einen obdachlosen gespielt. In diesem Projekt habe ich auf alles geachtet. Auf Musik, auf filmische darstellung mit Gimbal, auf das Licht, auf die Locations und auf die Kulisse an sich. Ich habe nochmal versucht all meine Stärken auszuspielen.


    Ich würde jetzt gerne von dir erfahren ob bei dir die Message angekommen ist, habe ich dich berührt oder zum nachdenken angeregt? Wie findest du die qualität von diesem Kurzfilm?
    Gibt es eventuell noch Verbesserungsvorschläge oder sagst du: der film ist 100% top!


    vielen Dank an jeden der mir hier oder bei youtube ein Feedback gibt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Rene von BetterLifeProduction

  • Sehr coole Arbeit. Die Kameraeinstellungen waren sauber und die gewählten Schauplätze authentisch. Die Musik nicht aufdringlich sondern wunderbar begleitend. Die generelle Message und das Ende an sich finde ich sehr schön aufgebaut und emotional. Für mich war es dann leider nur zu schnell vorbei bzw. is es durchaus legitim die Situationen, die dazu führten, dass der Protagonist auf der Straße schläft anzudeuten aber leider fehlte mir dann für das Ende die genaue emotionale Bindung. Die Bilder haben super gewirkt, aber z.B. der Grund warum seine Frau ihn rausgeschmissen hatte war für mich nicht greifbar - die emotionale Geste am Ende dadurch nicht so spürbar, wie du es eventuell gewünscht hattest. Aber dennoch eine traumhaft schöne Arbeit, die wiedermal zeigt wie man mit verhältnismäßig wenig Mitteln Emotionen und Geschichten erstellen kann :-)

  • Das Video ist super Orte, Emotionen, Bild,Ton alles war top. Das mit der Message finde ich schwierig. Klar sollte man sein Leben und seine lieben schätzen aber den Zusammenhang mit dem Obdachlosen finde ich schwierig. Kein Mensch in Deutschland MUSS auf der Straße leben, jedem Menschen stehen Hilfe laut Gesetz zu. Viele Obdachlose wollen diese Hilfe jedoch nicht aus den verschiedensten Gründen und entscheiden sich somit freiwillig für das Leben auf der Straße. Die andere Seite das sind die Leute die durch Alkohol- bzw. Drogensucht nicht in der Lage sind sich Hilfe zu holen aber rein theoretisch steht auch Ihnen staatliche Hilfe zu. Aber wie gesagt Videotechnisch 1A

  • danke für das Feedback. @Baltic Sea Studios ich wollte ihn extra kurz halten. Ich wollte auch extra nur kurze erinnerungsschnipsel einblenden, weil die gründe für einen solchen Streit viele sein können. Bei jedem ist es ein anderer Grund, kann aber vielleicht doch gelöst werden. Aber freut mich schon einmal zu hören dass der Film gewirkt hat :)


    @Jan W. ja ich dachte mir schon dass viele sagen würden, dass der Charakter garnicht auf der strasse sein müsste. Aber hier wollte ich nur zeigen was passieren könnte. Würde der FIlm z. B. in Amerika spielen, dann wäre es aufjeden Fall viel schneller, dass er auf der strasse landen würde. Hier in Deutschland ist es zum Glück noch ein bisschen anders. Und der Zusammenhang sollte sein, dass dein Dach über den Kopf was besonderes ist(würdest du nun in afrika geborden werden, wäre dir vielleicht keines gegönnt), eine Familie sollte man zu schätzen wissen, denn nicht jeder hat das Glück eine tolle Frau und ein Kind zu haben. So in die Richtung sollte es gehen :) Danke für das Lob


    mfg BetterLifeProduction

  • Danke Kanamora für das Lob :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!