Zum ersten Mal vor der Kamera

  • Über ein Jahr wollte ich schon ein Video mit mir / uns im Bild machen. Nachdem es quasi mein erstes Video in dieser Kategorie ist, kann ich sehr schlecht beurteilen wie es geworden ist. Generell bin ich aber mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Auch wenn mir natürlich beim Schnitt auch einige Dinge aufgefallen sind. Ich möchte aber eure Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf bestimmte Dinge lenken und freue mich sehr auf euer Feedback. Ich möchte auf jeden Fall besser werden und bin kritikfähig ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fragen:
    Der Arbeitsaufwand war für ein wöchentliches Format sehr hoch. Also mehr als 20 Stunden. Teilweise bin ich mir nicht sicher ob ich mir nicht zu viel Arbeit gemacht habe. Keine sichtbaren Jumpcuts und dann noch die unsichtbaren "Jumpcuts" mit L-Cuts gelöst. Würden bei meinem Format Jumpcuts stören und wie viel Zeitaufwand steckt ihr in eure Videos?


    Wie können wir uns vor der Kamera noch natürlicher verhalten? Habt ihr eventuell ein gutes Tutorial für mich?



    Ich freue mich über alles was euch sonst noch auffällt und was ich in Zukunft noch besser machen kann!

  • Danke! Ich hoffe das Video hat dir trotzdem gefallen und wir haben dich nicht mir Fachbegriffen erschlagen.


    Die Zielgruppe wirklich ein schwieriges Thema. Der Begriff "segeln" wurde im letzten Monat nur ca. 1000 mal auf Youtube gesucht. Ich hoffe halt, dass Menschen die sich für Travelvlogs interessieren auch unserem Thema aufgeschlossen sind.


    Ach ja: Frohe Weihnachten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!