YouTube trotz Sprachfehler

  • Hey ho YT-Community


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCUgSpgq6c_zT7qCvpbfrz-A


    Kanalbeschreibung
    Wie man im Titel sieht geht es um Gaming.
    YouTube mache ich seit über einem Jahr und habe wirklich sehr viel Spaß daran Videos zu produzieren und Menschen glücklich zu machen wenns ihnen mal nicht gut geht.
    Auf meinen Kanal hauptsächlich zu sehen ist:


    Minecraft


    Aber auch andere Games
    Shellshock Live
    Need For Speed Undercover
    Und sonstiges


    BESONDERHEIT : Sprachfehler (gleich mehr dazu)


    Über mich
    Ich heiße LegendSenpai aka Kevin, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in
    Rheinland-Pfalz.
    Hobbys sind YT, Fußball und Sport generell.


    YT wollte ich schon seit vielen Jahren machen und jetzt kam ich endlich dazu :)


    Nun zum Sprachfehler...


    Ich habe einen Sprachfehler Namens stottern.
    Stottern habe ich schon seit dem Kindergarten und kam auch so schwer durchs Leben.. Es war nicht immer einfach..
    Trotzdem hatte ich immer den Wunsch Youtuber zu werden und habe immer drangehalten und bis jetzt 400 Abonennten erreicht.


    Equipment
    Maus: Roccat Kone XTD
    Head-Set: Kotion Each


    Denn Rest weiß ich nicht auswendig xD


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo ich bin der Senpai :P

  • Hallo und willkommen. Schön dass du da bist! Gerade an Dir sieht man, dass eine Einschränkung keinesfalls ein Hindernis sein muss. Ich kann zwar nichts mit Minecraft anfangen, du machst aber einen netten Eindruck. Und wenn du mich fragst, macht gerade das Stottern dich aus! Das macht dich besonders und hebt dich von anderen ab.


    Eine Frage hab ich dazu aber: kann man das stottern in den Griff bekommen oder verbessern oder bleibt das in der Regel so? Und hast du gemerkt, dass es durch YouTube besser oder schlechter geworden ist? Rein aus Interesse.

  • Herzlich Willkommen Kevin :)


    Dein Youtube Account wird im Laufe der Woche 2 Jahre alt. Dafür hast du schon einiges auf die Beine gestellt bekommen, dafür meinen Respekt. Sicherlich hast du schon einige Haterkommentare hinter dir, oder? Schön zu sehen, dass du nicht aufgegeben hast. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass das Letzte was mir einfallen würde, wenn ich du wäre, Youtubevideos machen wäre. Allemals eine interessante Entscheidung :thumbup:


    Viel Erfolg weiterhin
    LG Nanuki

  • Zuerst einmal finde ich es toll, dass du dich deinen Ängsten stellst und warum solltest du keine Videos machen!



    Jetzt ist nur die Frage was möchtest du damit erreichen? Wenn du das zu 100% machst weil es dir Spaß macht, dich über jeden Abonnenten freust und anderen Menschen mit ähnlicher Problematik ein Vorbild sein möchtest, gut, mach weiter so und bleib du selbst!


    Solte es so sein brauchst du eigentlich gar nicht mehr weiterlesen ;-)



    Ist die Antwort du möchtest auf YouTube deutlich erfolgreicher sein als du es jetzt schon bist, müsstest du meiner Meinung nach einiges verändern. 3 Ideen:



    1. Du sprichst den Inhalt Satz für Satz ein und schneidest dann quasi deinen Sprachfehler raus.
    Das ist natürlich viel Arbeit und ich finde es eigentlich nicht gut jeden "Mangel" zu verstecken. Medien sind aber ein hartes Business und wenn du nach herkömmlichen Maßstäben erfolgreich sein möchtest ist nur sehr wenig Platz für Abweichungen von der Norm. Aber eventuell hilft es dir auch dich stotterfrei reden zu hören und damit allgemein eine Verbesserung zu bewirken.



    2. Du suchst dir eine Nische bzw. ein Thema das sich besser mit der Sprachstörung vereinbaren lässt. Ich kenne eine Bloggerin die aufgrund einer Krebserkrankung auf einfach zu kauende Speisen angewiesen ist und sie bloggt sehr erfolgreich über "geschmeidige" Köstlichkeiten. Also für deinen Fall, YouTube Videos über das Leben als Stotterer oder ein Video über die unmöglichsten Reaktionen usw.


    Mit Minecraft hast du mit dem langsameren Sprechtempo ein gewisses Problem dein Zielpublikum am zuhören zu halten. Wenn ich mich nicht irre ist die Zielgruppe dafür eher Jünger und hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens auf Koks.



    3 und 4. YouTube muss nicht immer Sprache enthalten und du könntest auch jemanden finden der deine Texte einspricht.


    Welchen Weg du einschlagen möchtest hängt von deinen Zielen ab. Viel Erfolg!

  • Hallo @Nanuki,
    tut mir leid das meine Antwort jetzt erst kommt


    Ich bedanke mich für deine netten Worte :)
    Ja hater hatte ich schon viele wurde auch persönlich schon ausgelacht und so :) aber das ignoriere ich da ich weiß das ich etwas mache was sich wenige stotterer ect trauen würden :)
    Youtube ist mir ans Herz gewachsen, meine community ist wie eine Familie für mich und ich liebe es den Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und auch sie zu unterstützen :)


    MfG
    Senpai
    Kevin

  • Hallo und herzlich Willkommen in diesem Community-Forum. Ich finde auch, dass ein Sprachfehler kein Hindernis sein muss - man muss nur wissen, wie man damit umgehen muss. Und wenn ich sehe, dass dein Channel schon über 2 Jahre alt ist, bestätigt mich das nur noch mehr meine Aussage. Viel Glück, Spaß und Erfolg auch in den nächsten hoffentlich sogar mehr als 2 Jahren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!