Wie viele Video Tags sind optimal?

  • Hey,


    sind mit unserem Account schon länger aktiv und habe mich, relativ viel, mit dem Thema Tags auseinander gesetzt.


    Dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand mehr Ahnung vom YT-Algorithmus hat bzgl. der Tags.


    Wie viele Tags sind optimal? Ich selber verwende meist um die 20 Tags pro Video und schaue, dass ich mit diesen 20 so nah wie möglich an die 500 Zeichen ran komme.
    Natürlich achte ich dabei auch darauf, dass ich sowohl längere als auch kürzere Tags verwende und diese gut mit dem Titel, der Beschreibung und dem Thema sowie dem Kanal synergieren.


    Danke vorab!


    United Playground

    United Playground ist ein deutscher Gaming Kanal bestehend aus Freunden, die gerne Videospiele spielen und ihre Leidenschaft mit euch da draußen teilen möchten.
    Unsere Zielgruppe ist breit gefächert. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, alle sind herzlichst willkommen!
    Youtube: https://www.youtube.com/c/UnitedPlayground

  • schau mal oben übern Forum gibt es ne Suchfunktion ... ansonsten kannste auch die Abkürzung zur Rechten in meiner signatur nehmen .... dort wirste fündig

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand mehr Ahnung vom YT-Algorithmus hat bzgl. der Tags.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anders ausgedrückt: Tags sind eigentlich nur noch wirklich für den Kaltstart des Videos relevant, sprich wenn es noch kaum jemand gesehen hat. Und dafür sind deine ca. 20 Tags mehr als ausreichend, wenn sie zum Video passend sind.

  • Hallo United Playground,


    Tags waren vor ein paar Jahren einmal DER Faktor, mit dem Du den Algorithmus "austricksen" konntest und Deine Klicks extrem steigern konntest.
    Doch heutzutage ist der Algorithmus schon so weit, dass er weiß, wem er das Video anzeigen soll und wem nicht. Da helfen Tags auch nicht mehr wirklich.


    Man kann also sagen, dass Tags extrem an Bedeutung verloren haben und Du solltest Dir keine großen Gedanken darüber machen.


    Viel wichtiger ist es, den Titel & das Thumbnail bestmöglich zu optimieren, da das die 2 Dinge sind, die ein User direkt sieht.
    Diese Dinge entscheiden nämlich, ob jemand klickt oder nicht. Wenn somit diese Klickrate (CTR) steigt und damit auch Deine Watch-Time (Wiedergabezeit), wirst Du vom Algorithmus gepusht. Tags spielen dabei aber keine Rolle...


    Gerne kannst Du diesbezüglich auch mein neuestes Video ab 4:20min ansehen, wo ich Dir das alles noch genauer erkläre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab hier für dich mal noch ein video was sich auch mit der thematik beschäftigt und auch hilfreiche Tipps gibt, wie du fernab von den mittlerweile doch recht unrelevanten Tags, deine videos besser pushen kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich glaube, ich selbst komme auch ohne "die Methode" ganz gut zurecht :-) Wenn es für dich und alle deine Partner-Kanäle so toll läuft, prima, ich freu mich für euch :-) Ich glaub's zwar jetzt nicht unbedingt, vor allem nicht, wenn du so pampig auf Kritiker reagierst, aber hey, jedem das Seine. Deswegen befürchte ich dennoch, dass du damit leben musst, dass ich mir ein Urteil erlauben kann - und werde. Falls dir das nicht passt, ist ein öffentliches Forum vielleicht nicht der beste Platz für dich ;-)

  • Das könnt ihr sonst auch in der Chillout Ecke oder PNs diskutieren, aber nicht in diesem Thread. ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!