Behinderung

  • Hey Leute, Ich bin Lukas Krämer


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…nG97XxfLmjhEZiAA/featured


    Kanalbeschreibung
    über Behinderte wird immer noch zu viel gelacht. Oft aus Unsicherheit, wie man diesen Menschen begegnen kann. Ich möchte Aufklärungsarbeit leisten und das Wissen über Behinderungen verbessern und erweitern. Weiterhin werden auf dem Kanal auch Möglichkeiten vorgestellt, wie man mit Behinderung leben kann bzw. wo man Hilfe findet.
    Denkt immer daran: Es kann jeden treffen! Dieses Thema geht jeden an!
    Ich selbst hatte als Kind eine Gehirnhautentzündung und die Folge ist eine Behinderung, die mir ein normales Leben nicht möglich macht. Aber was heißt schon normal? Die Welt ist bunt! Ich möchte hier auch anderen Menschen, mit Behinderung oder nicht, Mut machen, sich selbst anzunehmen!


    viel Spaß


    Über mich
    ich bin Lukas 25 Jahre alt arbeite bei Bündnis 90 die Grünen bei die Politik ich habe mit vier Jahren bekam ich die Meningitis das hat eine Gehirnzelle bei mir beschädigt deswege kann ich weder lesen noch schreiben und mit Google Übersetzer kann ich alle meine Texte vorlesen und deswegen mache ich ein YouTube Kanal über das Thema Behinderung


    Equipment
    meine Ausrüstung sind meine Canon 700D mein Mikrofon blue Yeti ein Interview Mikrofon 5 Softboxen zwei Richtmikrofone für meine Kamera und noch ein kleines Licht für meine Kamera


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will euch meine Geschichte erzählen die beginnt so mit ungefähr 4 Jahre bekamen ich Meningitis ich hatte damals sehr hohes Fieber und ich war im Krankenhaus der Doktor hatte bis in die Nacht geguckt was ich hatte und deswegen bekam ich einen Sprachfehler viele Leute Falle dass ihr auf und wollen dann nix mehr mit mir zutun haben in die meiste Fälle Hänsel die mich dann und ich hab noch ein Problem genau deswegen kann ich auch nicht lesen und nicht schreiben und ich kann das hier nur mit Google Übersetzer schreiben und weil ich kann da meine Texte rein sprechen ich dass das für euch komisch rüberkommt und wo ich ungefähr 10 bis 11 Jahre alt war wurde ich sogar mal verprügelt Eschwege man soll auf jeden Fall sich nicht unterkriegen lassen und das machen was man will ich machs zum Beispiel auch Youtube Videos Lets Plays haltund ich mache natürlich nur auf Youtube meine Anime Videos aber auf meinen zweitkanalmit freundliche Grüße

    ich mache Videos über das Thema Behinderung weil ich selbst eine geistige Behinderung habe auf YouTube heiße ich SakulTalks

  • Moin Lukas,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß und Erfolg für deinen YouTube Kanal.

  • Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich so für andere einsetzen. Ganz großes Lob an dich!


    Das mit dem "Lachen über Behinderte" wird glaube ich aber meist falsch aufgefasst.
    Z.B gab es damals einen Behinderten bei mir in der Schule und er war sogar in meiner Klasse.
    Immer wenn er die Klasse betreten hat, haben viele angefangen zu lachen aber nicht über ihn, sondern viel mehr mit ihm weil er halt eine übertrieben positive Ausstrahlung hatte ^^
    Man sollte alles mit Humor nehmen, denn das alleine macht das Leben auf diesem Planeten schon wesentlich leichter :)


    Ich finde es sehr schade das ein gewaltiger Großteil der Menschheit entscheidet, wie es den anderen zu gehen hat und ob die etwas in ihrem Leben erreichen können.
    Wenn man auch nur ein GANZ kleines bisschen von der "Normalität" abweicht, wird man in den meisten Fällen direkt aussortiert/ausgegrenzt und das sogar im Jahre 2019.
    Ich finde dein Projekt super und hoffe, das es zumindest einigen Menschen die Augen öffnen wird! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!