Stimme zu Monoton? Wirkt es Steril?

  • Hallöchen,


    ich hab mich an ein neues Projekt gewagt, das sich hauptsächlich an heranwachsende Männer richtet und sich mit dem Thema Selbstverbesserung beschäftigt


    Nach meinem ersten Video kamen mir jedoch folgende Fragen:


    Wirkt meine Stimme eventuell zu Monoton? Sollte ich mehr mit den höhen und Tiefen spielen? Mehr Witz rein bringen?


    Zudem finde ich meine Grafiken im nachhinein sehr aufs Dunkle bezogen, sollte ich mehr Farbe rein bringen oder passt das eher zum Thema bzw. dem Erzähl Stil?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, weniger Monoton, es liegt eher allgemein an der Stimmlage sowie dem Auftreten selbst. Stimme würde eher zu Listeningvideos so im Genre Entertainment eignen, als Persönlichkeitsentwicklung.


    Und ja es ist arg düster und drückt damit noch ein weniger mehr.


    Aber ansonten für ein erstes video grundsolide vom Schnitt und Sprachfluss :thumbup: Bleib am Ball

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also, ich find deine Stimme total angenehm, und es ist auch vernünftig betont und ausgesprochen und dazu qualitativ gut aufgenommen. Ich würde die Linie weiterfahren, ich finde da nichts zu meckern. Verstell dich nicht zu sehr, und bleib einfach in deiner normalen Stimmlage. Die Leute merken das sonst auch. Das hochdeutsche kriegst doch gut hin - leichter Akzent ist charmant, nicht störend.


    Das Thumbnail gefällt mir auch gut, bedenkt man ja, dass es sich um Tipps für Männer handelt. Könnte man sogar als Merkmal nutzen - bei Videos für Frauen dann schwarze Schrift auf weißem Banner. Die Vignette auf den Grafiken find ich aber auf jeden Fall zu krass.


    Aaaaaber, der Steve ist hier der Designer, was das Grafische angeht, ist er auf jeden Fall die kompetentere Quelle.


    Ich find aber den Inhalt ein bisschen nichtssagend, ehrlich gesagt. Aber darum geht's ja hier nicht ^^

  • Das hochdeutsche kriegst doch gut hin - leichter Akzent ist charmant, nicht störend.


    Mein Akzent geht leider Richtung Schwäbisch, das hört sich ( Meiner Meinung nach ) nicht so geil an in Videos :D



    Ich find aber den Inhalt ein bisschen nichtssagend, ehrlich gesagt. Aber darum geht's ja hier nicht


    Beim Schreiben brauch ich leider immer etwas Übung. Das war auch schon in Schulzeiten so, ich bin zuverlässig das ich das in Zukunft besser hin bekomme :)


    Danke für das Feedback!

  • Also du hast eine gute Selbstreflexion und schon das Verbesserungspotential erkannt.


    Die Grafiken sind zu dunkel. Ich würde da deutlich mehr Licht reinbringen. Mehr Farbe muss nicht unbedingt sein... Deine Stimme ist klar, gut und hat eine gute Akustik. Allerdings wirkt das Ganze so sehr träge. Du solltest etwas mehr mit der Stimme spielen. Mir gefällt die Betonung der einzelnen Wörter nicht immer (es baut keinen "Aha" Effekkt oder Spannung auf), Du hast das eigentlich schon gut erkannt.

  • Ich glaub, ich bin einer der wenigen, der Schwäbisch echt cool findet. :D
    Achte bei der Aussprache gerade am Wortende darauf, klar zu sprechen. Da waren an paar stellen Emotione statt Emotionen. Dann wird‘s „hochdeutscher“. Ansonsten sehr angenehme Stimme.


    Vignette würde ich auch rausnehmen. Rest find ich klasse. Auch die Animationen sind ziemlich cool. Sieht sehr ordentlich aus.


    Inhaltlich würde ich noch die Fremdwörter erklären. Testosteron wird den meisten eventuell noch ein Begriff sein, aber ich bin mir sicher, dass Heranwachsende nicht unbedingt viel von cortisol wissen; wo es herkommt, was es macht ... Kurzer Nebensatz dazu, dann ist alles prima. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!