Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wo die Albträume wohnen

    Für euch alle, deren Gute-Nacht Geschichten etwas "anderer" Natur sind

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCgF8hsCgpkkK8uYnqKv0rvA

    Kanalbeschreibung
    Rotten Raven Studios ist ein Herzensprojekt, das sich mit Horror-Hörspielen und ungelösten Kriminalfällen, sowie grundsätzlich erstmal allem Mysteriösem und Gruseligen auseinandersetzt.
    Dabei liegt das Hauptaugenmerk besonders bei den Hörspielen auf Immersion.
    Aus genau diesem Grund wird jedes Video zwei Mal produziert, in englisch und deutsch.

    Bei allen anderen Formaten setzt der Kanal möglichst gründliche Recherchen und schreckt auch nicht davor zurück eigene Schlussfolgerungen und Thesen aufzustellen und zu präsentieren. Diese dienen Hauptsächlich natürlich der Unterhaltung und der Anregung von Diskussionen.

    Über mich
    Ich versuche möglichst natürlich, überzeugend und im Audiobereich effektiv gruselnd zu präsentieren. Blut und Eingeweide sind kein Horror, sondern Splatter und meiner Meinung nach auch eher aufgrund gewissen Ekel- und Schockfaktors nur im Horrorgenre so beliebt.
    Echter Horror lebt von weit mehr - vor allem Suggestion. Ich bin der Meinung, dass Horror weder Jumpscares, noch ein Übermaß an umherfliegenden Eingeweiden ist, sondern sich eben durch das auszeichnet, das man eben nicht sieht oder bis ins Detail vorgekaut bekommt.
    Das tue ich aus Liebe zum Genre und weil ich über die Jahre einen gewissen Verdall an Qualität beobachten musste. Sowohl in Schriften, als auch Film und Spielen.
    Ich webe in meine eigenen Geschichte grundsätzlich private und reale Dinge aus meinem Leben und Erfahrungsschatz ein. Das macht die Geschichten glaubhafter und interessanter. Welche Aspekte das sind und wie realitâtsnah die Beschreibungen sind bleibt natürlich mein Geheimnis ;)

    Equipment
    SE-X1 XLR Mikrofon mit Nierencharakteristik
    Audacity
    Magix Video deluxe2018

    Lieblingsvideo
    Jedes einzelne :D

    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Warum produziere ich doppelt?

    Ich wollte das nicht mit Untertiteln umgehen, da die Vortragsweise und die daraus resultierende auditive Erfahrung sonst in meinen Augen vollkommen beim Zuhörer verloren geht. In beiden sprachen will ich es den Zuhörern ermöglichen sich sofort auf alles einlassen zu können, ohne Untertitel mitlesen zu müssen.

    Wenn also mal der Bedarf nach was Gruseligem besteht, schaut gern vorbei und lasst euch berieseln, ich freue mich über Feedback und Diskussionen
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit