Winterwunderland - in der Hansi Hinterseer Gedächtnisversion

  • Liebe Leute - bald weihnachtet es sehr.
    Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen euch auch dieses Jahr wieder musikalisch einzustimmen.
    Hier kommt also unsere Hansi-Hinterseer-Gedächtnis-Version: Winterwunderland.


    Der Dreh war Recht unaufwendig hat aber viel Spaß gemacht. Wir hatten hierbei vorallem versucht die "Stimmung" des Musikvideos von Hansi-Hinterseer einzufangen.
    Ist uns dies gelungen? Ich will euch nicht dazu nötigen, das Video nachzuholen, aber für die, die das Video kennen würde ich mich diesbezüglich über Feedback erfreuen :-)


    Wie ist denn generell die Soundabmischung gelungen?
    Klingt der "Chor" im Hintergund füllend oder übertönt er den Gesang evtl sogar?
    Es war in der Tat beabsichtigt, dass das Lied im Video nicht wie Live gesungen wirken sollte. Dennoch hoffe ich, dass wir Lippensynchronität und Schnitt gut auf die Melodie gebracht haben?!


    Ich freue mich sehr auf euer Feedback. :-)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich kenn das Original nicht, aber für ein "Winterwunderland" bräuchte es halt schon etwas mehr Winter- statt Herbststimmung. Du bist jetzt halt auch kein Sänger, dadurch sind die Melodien alle leidlich schräg, und ich bin ja Musiker, das ist daher so ein bisschen schwierig für mich...da du ja selbst sagt, dass auch kein Aufwand drin steckt - sorry, ich konnte damit leider so gar nix anfangen. Bestimmt ein netter Gag für deine bestehenden Abonnenten, und wenn du da Spaß dran hattest, prima, aber I'm out.


    Synchron war es aber so ziemlich, würde ich sagen. Immerhin xD

  • Besten Dank für dein Feedback. :) Sicherlich hätten wir uns sehr über Schnee gefreut, war aber leider nicht in unserer Macht. Genaugenommen fanden wir es im direkten Vergleich zum original sogar recht witzig, dass wir über schöne Landschaften singen und dann in den Slums von Rostock bei matschigem Herbstwetter drehen. Diesen Ansatz wollen wir dann auch konsequent durch ziehen.


    Ne ich bin kein Sänger weshalb ich auch extra nicht um Feedback zu meiner engelsgleichen Gesangsstimme gefragt habe :'D :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!