Neues Youtube Spiel?

  • Hallo Leute.


    Vor paar Monaten hatte ich schon mal so ein ähnliches Problem. Sobald ich ein Video gepostet hatte, ist es sofort auf (Für die meisten Werbetreibenden nicht geeignet) umgesprungen. Das komischste dabei war immer, das die Überprüfung immer so lange gedauert hat, bis ich mit dem Video kaum was verdiene.


    Das heißt, wen das Video wenige views hatte, so wurde es schnell überprüft. Manchmal sogar in wenigen Stunden. Ist das Video aber viral gegangen, so hat die Überprüfung mehrere Tage gedauert.


    Lehrerschmidt hat mir damals einen guten Tipp gegeben. Die Videos erst auf nicht gelistet posten, dann abwarten, auf Überprüfung auffordern drücken. Die Überprüfung abwarten und erst dann auf öffentlich stellen. Für diesen Tipp bin ich Lehrerschmidt sehr dankbar.



    Diese Lösung des Problems ist nicht ideal. Weil ich entweder Videos zu aktuellen Themen erst gar nicht machen kann, oder aber die Videos nicht monetarisiert sind. Weil bis ich die ganze doofe youtube Prozedur mit abwarten, überprüfen, abwarten usw. zu Ende ist, ist das aktuelle Thema nicht mehr aktuell. Aber immerhin ist es wirklich ei guter Tipp gewesen. Hat alles so funktioniert. Bis vor 3 Wochen.



    Jetzt schon seit 3 Wochen, egal wie lange ich das Video auf "nicht gelistet" halte, es zeigt immer Monetarisiert Status an. Ist also Grün. Ob paar Stunden, Tag oder mehrere Tage. Immer Monetarisiert. Aber sobald ich es auf öffentlich stelle, wird das Video sofort Gelb.


    Hier ein kleines Beispiel: Gestern Abend ein Video auf nicht gelistet gestellt, heute morgen auf öffentlich und 3 Minuten später, wie schon seit 3 Wochen wieder auf nicht monetarisiert.


    https://picload.org/view/dclwwgac/01.jpg.html


    https://picload.org/view/dclwwgai/bild1.jpg.html


    https://picload.org/view/dclwwgap/bild2.jpg.html