Einblicke in die Videospielentwicklung aus Deutschland

  • Hallo zusammen,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCf54CbMEHpI3fXE-SwMg0Ug


    Kanalbeschreibung
    Ich führe eine Art Tagebuch über ein Spiel welches ich zurzeit entwickle, dabei gehe ich auf vieles ein und binde meine Community dabei ein.
    Diese Art von Videos kommen aus dem englisch sprachigen Bereich und heißen "Indie Game Devlogs". Ich möchte diese Nische nach Deutschland bringen und habe deshalb von Anfang an auf deutsche Videos gesetzt, denn auch hier gibt es viele Menschen die dieses Thema interessiert, die einen begleiten möchten auf diesem Weg nur fehlt ihnen deutschsprachiger Content. Bis jetzt?


    Desweiteren mache ich auch einige Tutorial Videos in diesem Bereich, das bedeutet ich zeige wie man 3D Modelle erstellt oder wie man gewisse Sachen programmiert.


    Über mich
    Mein Name ist Chris und ich bin 25 Jahre alt, ich habe mir damals das Programmieren selber beigebracht und auch dadurch eine wahre Liebe zur Videospielentwicklung entwickelt. Bereits als kleiner Junge habe ich mir eigene Quests ausgedacht wenn ich gespielt habe, ich schätze das dort meine Reise anfing und ich wusste was ich später machen möchte.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tipps, Kritik & Co sind gerne gesehen. Vielen dank für deine Zeit und vielleicht interessiert dich dieses Thema ja auch? :)

  • Ich mag deinen Stil sehr gern. Das minimalistische und die sanften Farben find ich richtig klasse! Hab mal grob reingeschaut und bin sehr beeindruckt von deinen Inhalten. Hab dir gleich mal ein Abo dagelassen und werd mir sicher noch das ein oder andere genauer ansehen. Spieleentwicklung ist für mich ein sehr spannendes Thema, von dem ich gerne mehr wissen würde als das, was ich aktuell weiß.
    Finde es gut, dass du diese Nische bedienst. Bisher hab ich häufig bei Brackeys reingeschaut, falls du den kennst. Für mich sprachlich kein Hindernis, aber für den ein oder anderen sicher nicht die erste Anlaufstelle, wenn man sich mal grob informieren will.

  • Hey vielen dank für die lieben Worte und dein Abo. :)
    Ja klar, Brackeys kenne ich, die Sprache ist auch meist kein Hindernis, mir würde es auch nicht schwer fallen meine Videos in Englisch zu produzieren doch ich kenne so manchen der wirklich vergeblich nach so etwas sucht und vielleicht nicht die besten Englisch Kenntnisse hat.

  • Welcome Chris, schön dich hier zu sehen .... finde die Entwicklung von PE in der letzten Zeit echt beachtlich ... ich mag den LowPo Style sehr und hab dich schon empfohlen an LPer ... weil sowas muss gefördert werden! Kenn deinen Kanal ja noch aus der chrisDev Zeit ... den letzten Kanal so i nder Richtung, an den ich mich erinnere, LArados, wo er auch noch Blender gemacht hatte ... ist ja nun auch beii der Unity.


    Aber freut einen schön dran bleiben!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Welcome Chris, schön dich hier zu sehen .... finde die Entwicklung von PE in der letzten Zeit echt beachtlich ... ich mag den LowPo Style sehr und hab dich schon empfohlen an LPer ... weil sowas muss gefördert werden! Kenn deinen Kanal ja noch aus der chrisDev Zeit ... den letzten Kanal so i nder Richtung, an den ich mich erinnere, LArados, wo er auch noch Blender gemacht hatte ... ist ja nun auch beii der Unity.


    Aber freut einen schön dran bleiben!

    Vielen Dank, ich wusste das mir das Gesicht bekannt vorkommt und vielen Dank für die Weiterempfehlung.


    Ich werd aufjedenfall dran bleiben und bin gespannt was ich noch so schönes hier an Tipps bekommen kann, gerade schon dein Thema über kostenloses Videomaterial gefunden, genau sowas habe ich gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!