10 Dinge, die Electronic Arts nie sagen würde - Länge, Pacing, Punchlines?

  • Hallo!


    Ich bin etwas rostig, glaube ich, und würde mich daher über Feedback zu meinem neusten Video freuen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Format beruht auf Kesslers Knigge, falls euch das etwas sagt, und soll hier Electronic Arts (EA) als Person parodieren. Meine Fragen in diesem Zusammenhang sind:


    1.) Ist das Video zu lang/zu kurz?
    2.) Ist das Pacing angenehm? D.h bekommen die Witze genug Zeit oder ziehen sie sich etc.
    3.) Wirkt die Reihenfolge der Witze für euch vernünftig? Lieber einen kurzen knackigen zur Eröffnung?
    4.) Sind die Soundeffekte richtig platziert und laut genug?
    5.) Sollte die Hintergrundmusik lauter oder noch leiser?


    Vielen lieben Dank für eure Zeit


    VG


    Lotti

  • Find das Video auch ziemlich gut. Bist auch sehr sympathisch.
    Das mit den unfertigen, verbugten Spielen, kam mir aber irgendwie wie eine Dopplung vor.


    Da überlege ich auch in Zukunft mich nicht immer auf 10 Dinge zu versteifen um genau sowas zu vermeiden. Danke dir :)

    Video fand ich cool. Ich hatte nur am Anfang das Problem, dass mir nicht klar war, wer welche Rolle spielt. Hätte daher eher mit einem Monolog angefangen und nicht mit einem Telefonat. Die Witze sind aber gelungen. Denke, da hast du einige gute Punkte getroffen.
    Battlefield in der Steinzeit würd ich mir aber tatsächlich geben!! :D


    Ne? Würd ich mir leider auch angucken und dann wieder maßlos enttäuscht sein.


    Stimmt, da ist der Nametag unten rechts auch nicht hilfreich, wenn man direkt 2 Stimmen zu ordnen muss! Gutes Feedback :)

  • Also, die Idee finde ich gut, und sympathisch rübergebracht hast es auch.

    1.) Ist das Video zu lang/zu kurz?

    Mir war es zu lang, zu viel Vor- und Nachspiel zu den einzelnen Gags. Das ganze Video hätte, um meinem subjektiven Geschmack eher zu entsprechen, höchstens 2 Minuten gehen dürfen. Ich denke, die Witze zünden auch besser, wenn sie komprimierter vorgebracht und somit mehr "auf den Punkt" konzipiert sind.


    2.) Ist das Pacing angenehm? D.h bekommen die Witze genug Zeit oder ziehen sie sich etc.

    Gleiche Kerbe - die Witze haben zu viel Zeit und hätten komprimiert werden können.


    3.) Wirkt die Reihenfolge der Witze für euch vernünftig? Lieber einen kurzen knackigen zur Eröffnung?

    Ja genau - ich hätte gleich einen Witz gebracht, dann eine Einblendung des Titels, und die nächsten Witze hinterher. Keine weiteren Erklärungen, nur Gag an Gag.


    4.) Sind die Soundeffekte richtig platziert und laut genug?
    5.) Sollte die Hintergrundmusik lauter oder noch leiser?

    Alles prima. Qualitativ und von der Umsetzung her gibt es rein gar nichts zu meckern, das haste alles gut gemacht!



    Ist Meckern auf hohem Niveau - Comedy ist und war seit jeher die schwierigste Gattung auf Bühnen und vor Kameras, da muss man sich rantasten. Bist auf einem guten Weg, würde ich sagen.

  • Das Du ein sehr sympatischer bist, brauch ich ja nicht schreiben. Mit Deiner Art hat der Kanal gutes Potential.


    Ich fand es auch ein wenig lang. Besonders der erste Gag mit dem Telefonat. Zudem war auch unklar wer da spricht.
    Ansonsten würde ich mich auch nicht auf 10 Dinge versteifen.


    Mach es wie bei einer guten ZAubervorstellung. Der erste Trick (oder auch Gag) muss der beste sein. Der zweitbeste, wird als letztes gezeigt.
    Erst mußt Du die Zuschauer greifen und der letzte Eindruck muss ein guter sein, damit sie wiederkommen.

  • Ha, damit haben die Magier endgültigt ihren Trick verraten. Mal sehen was ich davon alles bei Version 2 gut umgesetzt bekomme, aber direkt mit einem kurzen guten Witz zu beginnen - das ist glaube ich wirklich das Wichtigste. Ne Incentive geben, dass die Leute weiter gucken wollen.


    Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!