YouTube Rewind 2018

  • Es ist Dezember, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit also für das traditionelle Rewind-Video!


    Was haltet ihr von der diesjährigen Ausgabe? Was hätte eurer Meinung nach noch mit rein gemusst?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja viele Zusammenhänge verstehe ich nicht ganz aber liegt entweder daran, dass ich heute weniger mit Youtube zu tun habe als damals oder der Kosmos mittlerweile viel zu groß wurde, als dass mann jeden "kennen" könnte.


    Hier mal ein Vergleich aus 2012, welcher mir heute noch gefällt ^^ :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versteh die Saltyness nicht - ist doch ganz charmant :) Man muss da auch nicht jeden kennen, aber ich kannte schon viele Gesichter. Die Idee mit dem Fortnite-Bus am Anfang und Ninja als Busfahrer fand ich klasse :-D Hab mich aber auch über Auftritte von Casey Neistat und Markiplier gefreut.


    Und ja logo feiert sich die Szene da selbst - da wir alle Teil dieser Szene sind, ist das doch aber nix schlechtes, wäre jetzt zumindest mal meine Meinung dazu :-) Als ob nicht jeder von uns ausrasten würde, wäre man für einen Auftritt dort eingeladen worden, wenn man mal ehrlich ist :-) Und ich finde den internationalen Charakter, das grenzübergreifende Miteinander von YouTube schon gut präsentiert. Und Will Smith ist immer ein Sympathieträger. Erst neulich wieder mal gesehen, wie er damals beim Raab zu Gast war und mit der Ukulele mit Raab den Men In Black Titelsong performt hat - zum Totlachen ^^


    Allerdings fand ich das Teil insgesamt ein bisserl zu lang. Trotzdem aber ganz cool :-)

  • Muss auch wie @Der Comic Laden sagen, dass ich den ganzen Hass irwie nicht verstehen kann ... aber mir gefällt der echte Rewind auch besser #weallareSociopaths


    ab 6:20


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auswahl der Leute kann ich nur bedingt kommentieren, da ich nicht alle kenne. Fand es nur etwas fragwürdig, dass DagiBees Input so auf die Hochzeit beschränkt wurde. Als gäbe es bei ihr sonst kein Thema. Vielleicht kann da einer mehr zu sagen, der tiefer in der Materie steckt. Von dem, was ich mitbekomme, macht sie aber weitaus mehr.
    Idee mit dem Bus war cool und technisch ist es auch ordentlich umgesetzt. Inhaltlich fand ich es nur ziemlich langweilig. Ja, Fortnite kam immer mal wieder zwischendurch vor, was ja auch passt. Der Hype bricht und bricht nicht ab.
    Insgesamt für mich dieses Jahr eine der schlechtesten Rewinds. Immerhin das Video mit den zweitmeisten Dislikes auf YouTube. Nur Justin Biebers Baby hat da noch schlechter abgeschnitten. Letztes Jahr fand ich ganz schick, muss ich gestehen. Kann es auch gar nicht so genau in Worte fassen, woran das liegt. Kein PewDiePie, kein T-Series hat mich schon gewundert. Weiß wer, warum? Und warum war da am Anfang Will Smith? Ich mag den Typen unglaublich gern, aber hab die Message dahinter nicht gecheckt. Genauso wie das Rumsitzen am Lagerfeuer und quatschen über Minderheiten. Versteht mich nicht falsch, ich bin total für Gleichberechtigung in jeglicher Hinsicht, aber für mich wertet es das Thema immer ein wenig ab, wenn man es so explizit macht. Nehmt einfach Inhalte von überall und von jedem ... Menschen sind doof, ja, aber nicht SO doof! Ich hab auch geschnallt, dass Dagi im Video war und so quasi Deutschland repräsentiert hat. Find ich cool, auch wenn ich sie selbst nicht schaue. Einfach die Inhalte zeigen, dann wäre das Video auch etwas kürzer.

  • Frag mich wie da entschieden wird, wer dabei ist?
    Das gerade zb DagiBee und Kelly Youtube Deutschland quasi vertreten haben....

    Wer genau weiß ich nicht, kann aber auch gut sein, dass viele Creator abgesagt haben, oder im Schnitt dann raus geflogen sind. Philipp DeFranco hatte bspw. erwähnt, dass er eingeladen wurde, einen Dreh aber zeitlich nicht unterbringen konnte


    Fand es nur etwas fragwürdig, dass DagiBees Input so auf die Hochzeit beschränkt wurde. Als gäbe es bei ihr sonst kein Thema. Vielleicht kann da einer mehr zu sagen, der tiefer in der Materie steckt.

    Da ging es mehr um eine Referenz auf die Royale Hochzeit, die doch schon ein gewisses Medienereignis war und auch einen gut besuchten Livestream auf YouTube hatte. Und da Dagi dieses Jahr geheiratet hat und einige größere DE-YouTuber auch da waren, passt ihre Besetzung einigermaßen hin.


    Kein PewDiePie, kein T-Series hat mich schon gewundert. Weiß wer, warum?

    Zeit. Planung, Dreharbeiten und Schnitt für solch ein doch recht umfassendes Projekt brauchen ihre Zeit, und da dürfte das meiste statt gefunden haben, bevor PewDiePie vs T-Series richtig groß wurde. Und PewDiePie hat jetzt bei YouTube und Werbetreibenden nicht den allerbesten Stand. :D


    Und warum war da am Anfang Will Smith?

    Weil jeder, der mit YouTube noch nichts am Hut hat, mit einem bekanntem Gesicht begrüßt wird und dran bleibt. Und es ist gut für Werbetreibende, und YouTube hat mit ihm so ein kleines Live-Event über dem Grand Canyon produziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten seh' ich das ähnlich wie der @Der Comic Laden auch nicht so verbissen, und freu mich einfach mal über ein paar positive Highlights des Jahres und Anspielungen auf YouTube- und Medienereignisse. :) Selbstreflexion sollte zwar trotzdem erfolgen, ist aber meiner Meinung nach an anderer Stelle besser untergebracht.


    Klar würde man sich wünschen, dass vielleicht mal mehr kleinere YouTuber im Fokus sind, aber wie stellt man diese Masse und Themenvielfalt dann wieder dar? Und fängst du an die großen Namen weg zu lassen, jammert die nächste Gruppe wieder rum "Warum ist XY nicht dabei??!!" Jake Paul vs. KSI hätte sicherlich mit rein gekonnt, oder Shane Dawsons Doku-Kollab-Videos, oder oder oder. Hätte mich auch gefreut, wenn von sowas mehr zu sehen ist, aber a) wird das Video dann unerträglich lang, b) wird man es trotzdem nicht allen recht machen, und (leider?) c) ist es so wie es jetzt ist eine bessere Message an Werbekunden und Durchschnittszuschauer.

  • Tja YT hats geschafft, der Rewind ist das meist gedislikte Video allerzeiten ....
    https://twitter.com/verge/status/1073180500628516864
    https://www.theverge.com/2018/…social&utm_source=twitter


    ... also YT hat das was sie wollten, Promotion ....

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Find die Dislike Ratio immernoch komplett übertrieben

    Ich auch, aber so ist das mit Shitstorms - die entwickeln irgendwann einen Tipping Point, ab dem es nicht mehr aufzuhalten ist. Ich würde eine hohe Summe wetten, dass 90 % der Leute, die einen Dislike gegeben haben, das Video gar nicht gesehen haben, oder nicht mehr als ein paar Sekunden. Die lesen irgendwo, dass das Ding kontrovers ist und viele Dislikes hat, gehen dann zum Video und lassen ihren Daumen nach unten da und ziehen weiter. Die verstehen meist nicht mal, warum ein Dislike fällig sein könnte, die schwimmen einfach nur mit dem Strom. War doch damals mit Call of Duty genau das gleiche. Am Ende war das Spiel so gut oder schlecht wie jeder andere Teil auch, aber Hauptsache, man konnte mit stänkern ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!