Beatbox und Natur

  • Hey ,
    ich würde gerne eure Meinung hören .
    Ich habe ein neues Projekt gestartet indem ich 2 Sachen kombiniere .
    Das eine wäre Beatbox ( Musik an sich ) und Natur .


    Meiner Meinung nach könnte der Sound ein wenig besser aufgenommen werden .
    Was denkt Ihr ?
    Wie ist der Ton an sich ?


    Wie ist mir der Schnitt gelungen ? Habe manchmal das gefühlt das ich zu flott schneide .


    Ist so eine Mischung von Musik und Natur eine gute Kombination ?


    Wenn Ihr verbesserungsvorschläge habt , was ich zb. verbessern könnte dann gerne auch gleich mit rein schreiben .


    Danke im Voraus


    Hier das Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten 60 Sekunden hab ich ganz gesehen, danach hauptsächlich durchgeskippt, also sorry, falls ich etwas überhört oder übersehen habe.


    Was denkt Ihr?

    Coole Idee und coole Umsetzung. Der Beat gefällt mir richtig gut und irgendwie hat das Setting im Wald mit Hund was. Das wirkt so ... speziell, aber gut.


    Wie ist der Ton an sich?
    Ehrlich? nicht gut. Zu Beginn sehr viel Hintergrundrauschen, auch wenn's natürlich viele natürlichen Geräusche waren. Hast du ein externes Mikrofon benutzt oder nur das integrierte Mikro der Kamera oder des Smartphones? Die sind meist recht mies. Gerade wenn du Musik machen willst, wäre etwas qualitativ Besseres schon gut.


    Wie ist mir der Schnitt gelungen?
    Zu schnell nicht. Find es eigentlich ganz gut so. Ich hatte so die Probleme mit den Achsen. Also wie du die Szenen gesetzt hast. Manchmal läufst du von rechts nach links, dann wieder in die andere Richtung oder kommst von vorne. Ich weiß, das ist sau pingelig, wenn ich das schreib, aber gerade am Anfang ist das der einzige Inhalt, den das Video liefert und daher auch das einzige, was ich dazu kommentieren kann. Am Ende ist es perfekt, find ich.
    Allgemein fand ich aber den Anfang viel zu lang. Dafür, dass es um Beatboxing gehen soll, geht's erst los, wenn schon 2/3 des Videos rum sind.


    Ist so eine Mischung von Musik und Natur eine gute Kombination?
    Ich find's beeindruckend. Hab so etwas vorher noch nicht gesehen oder gehört. Wenn die Qualität besser wird, könnte ich mir vorstellen, so etwas gelegentlich mal zu hören.


    Ich hoffe, das Feedback hilft dir. Wie immer gilt natürlich, dass ich nichts gegen dich persönlich oder deine Inhalte habe, sondern nur meine persönliche Meinung und meinen ersten Eindruck wiedergeben möchte, um dir einen Überblick zu verschaffen, wie der erste Eindruck bei deinen Zuschauern sein kann.

  • wie immer ein grandioses Meisterwerk, was zurecht das Gütesiegel Wojtek Fulala trägt :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also Danke erstmal fuer das feedback .


    Das Mikrofon an sich ist ganz gut , ist ein externes xlr richt Mikrofon. Da dran liegt es nicht glaube ich ,Ich denke das ich einfach näher dran muss um nicht soviel umgebungsgeräusche mit drauf zu bekommen .


    Mit der Achse ist es mir noch garnicht aufgefallen aber , das ist ein guter Tip .


    Der Anfang ist ja eigentlich ein Teil meines Contents , ich hätte vieleicht das Beatboxen an 2 ter stelle schreiben sollen ..


    Was koennte ich machen das nicht alle nach 60 sec durchklicken ?


    Vielleicht erst Musik machen und dann erst das andere , oder am anfang kurz zeigen was in dem Video so passiert ?



    Hast mir echt geholfen , ehrliche kritik
    Ist viel wert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!