Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Sound Probleme

Hi Leute,
    kann mir jemand sagen was ich für Einstellungen machen muss damit sich die Kollegen nicht so anhören als ob sie in einer Sporthalle sitzen?
    Bin bei sowas total überfragt

Hat wohl eher was mit Twitch zu tun aber evtl habt ihr ja eine Antwort für mich (Habs auch schon auf Streamer talk gefragt, aber hilft mir da nich weiter diese Antwort)

twitch.tv/senil_mit_stil/v/341031547?sr=a&t=52s

Danköö
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Also, mal ganz doof ins Blaue gefragt bzw. vermutet....für mich klingt das einfach, als wären deine Kollegen irgendwo doppelt zu hören. Also entweder im Spiel und im Teamspeak (Discord, Mumble, Skype, was immer ihr da benutzt), oder im TS (...) und OBS (oder welche Software auch immer). Also einfach mal den Ingame Voice Chat muten oder so, dann dürfte das behoben sein.

Du selbst übersteuerst aber auch recht heftig - ich würde die Empfindlichkeit des Mikros runtersetzen, denn man hört echt jeden Schnaufer von dir, was ich als Zuhörer als unangenehm empfinde, und du bist viel zu laut, deswegen verzerrt es ja sogar ein bisschen.
Exit