Analoges Gaming mit dem Brettspiel Dude

  • Hallo ihr Lieben,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/brettspiel_dude


    Kanalbeschreibung
    In meinem Kanal stelle ich Brettspiele vor, erkläre Regeln und mache Reviews. Hin und wieder gibt es Erfahrungsberichte zu Cons, Messen, ich erzähle, was ich so gespielt habe und was mich gerade so begeistert oder umtreibt. Schwerpunkt meiner Spiele sind heavy Euro Games und Deckbuilder. Ich versuche, altes und neues zu mischen (wobei Neues ja immer mehr Klicks erzielt) und setze auf eine hohe InfoDichte und wenig blabla drumherum. Ein wenig Entertainment ist aber immer dabei ;)


    Über mich
    Ich spiele bereits seit Jahren begeistert Brettspiele. 2016/17 hab ich viel in Snapchat rumgealbert und festgestellt, dass mir das viel Spaß macht. SC ist mittlerweile so halb tot und Insta setzt deutlich mehr auf schicki micki und bling bling - nicht ganz meins. Daher reifte in mir zur Mitte des Jahres die Idee, einen YT-Kanal aufzumachen. Und im August hab ich es dann getan! Es macht mir Spaß wie bolle, vor allem die Kommunikation mit anderen Leuten, die meine Videos sehen. Und ich freu mich sehr, wenn das Video für jemand anderen hilfreich sein kann.


    Equipment
    Ich filme (noch) mit meinem Iphone 8 - habe ein Stativ und ein kleines Ansteckmikro von Rode. Die Videos schneide ich aktuell mit Shotcut.


    Geplant ist die Anschaffung einer Digitalspiegelreflex - vermutlich Canon EOS 200D und eines Richtmikros.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier mal was ganz anderes zum Thema "Gaming" - ich hoffe, das ist das richtige Forum :)


    Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal rein und hat noch Ideen, was man anders und/oder besser machen könnte. Vielleicht lässt sich ja was umsetzen ohne dass es sich völlig fremd anfühlt.
    Würde mich freuen, wenn ich hier bei jemand ein kleines Leidenschaftsfeuer wieder entfachen kann... gespielt haben wir doch alle gern irgendwann mal :)

  • Auch hier mal ein Update ;)


    Mittlerweile hab ich (etwas) mehr Equipment, seit letzter Woche auch ein Galgenstativ, das ich gerade intensiv nutze. Der nächste Schritt wäre wohl die Anschaffung einer zweiten Kamera, um nicht mehrmals hintereinander aufnehmen zu müssen - so könnte ich (mit Galgen) von oben - und mit normaler Cam von vorn filmen... aber sind halt noch mal 400€.


    Meine ersten 1000 hab ich auch geknackt, was mich ziemlich happy gemacht hat. Generisches Wachstum YEAH! :D

  • Auch hier mal ein Update ;)


    Mittlerweile hab ich (etwas) mehr Equipment, seit letzter Woche auch ein Galgenstativ, das ich gerade intensiv nutze. Der nächste Schritt wäre wohl die Anschaffung einer zweiten Kamera, um nicht mehrmals hintereinander aufnehmen zu müssen - so könnte ich (mit Galgen) von oben - und mit normaler Cam von vorn filmen... aber sind halt noch mal 400€.


    Meine ersten 1000 hab ich auch geknackt, was mich ziemlich happy gemacht hat. Generisches Wachstum YEAH! :D

    Ja mega! Gratulation dafür!

  • Danke Dir :) Das aller aller aller Beste an dem Ganzen ist echt, dass man mit Leuten in Kontakt kommt. Ganz süß auch ein Bekannter einer Freundin, der mich auf der Messe SPIEL gesehen hat und nicht getraut, mich anzusprechen. Als wär ich Promi oder so :D

    Ha cool.


    Du wirst lachen, auch wenn ich ganz am Anfang stehe, habe ich mal darüber nachgedacht, was ist wenn irgendwann auf der Strasse mal jemand sagt "Entschuldigung, aber bist du Onkel Bogi?" xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!