Was sind eure langfristigen Ziele oder Träume mit Youtube?

  • Moin,


    habe heute beim Fahren zur Arbeit drüber nachgedacht, was so meine langfristigen Ziele mit Youtube sind. Also jetzt weniger die nächsten Monate oder das Jahr 2019 sondern eher so Gedankenspiele und Träumereien a la wenn mein Kanal mal groß ist und x Abonennten hat.
    Ich persönlich könnte mir vorstellen in ferner Zukunft wenn wirklich mal stabile Einnahmen da sind meine Arbeitsstelle auf 80% zu reduzieren und dann einen Tag die Woche nur Youtube bzw filmmaking zu widmen. Dafür muss ich aber noch kräftig wachsen, dass sich das nicht finanziell niederschlägt da im Moment noch so gut wie kein Geld reinkommt :'D aber wie gesagt hier geht's eher um was wäre wenn.


    Was sind eure Träumereien?


    Edit: Ich weiß es gibt einen ähnlichen Thread schon. Aber mir geht's wie gesagt mehr um Träumereien und Luftschlösser ;)

  • Ja, same here. Wenn mal zumindest von 40 auf 32 Stunden oder verkürzen könnte im Hauptberuf, um den Tag dann nur YouTube zu widmen, wäre das doch schon ein Erfolg. Scheint mir auch nicht unmöglich zu sein. Dauert sicher bei mir noch, aber 2020 seh ich das als möglich an, wenn es weitergeht wie bislang.


    Da ich noch ein oder zwei Eisen im Feuer habe, hoffe und träume ich natürlich auch ein bisschen, und vielleicht irgendwann nur noch halbtags im Hauptjob tätig zu sein, ist jetzt auch nicht komplett unrealistisch, wenn meine anderen Ideen ähnlich gut oder gar besser zünden als der Kanal.

  • Schließe mich den vorher genannten Dingen an. Nicht wegen der Arbeitsstelle per se, sondern einfach um flexibler zu sein. Ist doch schön, wenn man seine Arbeitszeit so frei gestalten kann, dass man zur Not seine Stelle entsprechend reduzieren kann, ohne dabei auf der Straße zu landen oder auf Dinge verzichten zu müssen.
    Als langfristiges Ziel kann ich das aktuell nicht bezeichnen, dafür bin ich noch viel, viel, viel zu klein, aber träumen darf man ja, auch wenn's vielleicht nie in Erfüllung geht. :P
    Hat als Hobby angefangen, wenn es so weitergeht, ist es auch in Ordnung.

  • Ich laufe bereits auf 75%. So bleibt ein Tag in der Woche komplett für YouTube. Das funktioniert gut.


    Und klar, wäre schon cool, irgendwann allein von den YouTube-Einnahmen leben zu können. Ich wäre aber auch schon sehr happy, wenn sie die Hälfte meines Lebens finanzieren würden. Sowas schafft einfach Unabhängigkeit.

  • Also geht's doch vielen ähnlich wie mir wenn auch auf unterschiedlichen Stufen :)
    Der Schritt in die 100% Selbstständigkeit ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer. Da muss man dann ja richtig gut Umsatz haben da ja dann auch Krankenversicherung und der ganze Kladeradatsch dazukommt. Bei mir wird's vermutlich nie über eine Reduzierung hinausgehen aber das finde ich schon erstrebenswert.

  • Also meine Ziele sind sehr ähnlich, als Musiker in einem eher unbekannten Musikgenre ist es zwar schwer auf Youtube das große Geld zu machen, es sei denn die Zuschauer sind wie magisch gebunden an den eigenen Videos aber auf die nächsten Jahre bezogen, wenn man fleißig ist, könnte man vermutlich schon ein wenig im Job reduzieren um sich mehr seiner Karriere zu widmen.


    Mein Wunschtraum ist es aber weiterhin Youtube als Haupteinnahmequelle zu haben, aber nur den wenigsten ist dieser Traum auch gewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!