Lohnt die Wiederholung von Projekten?

  • Hallo,
    (Nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist)


    Also der Punkt des Themas ist es - Lohnt es sich ein "Altes Projekt" zu wiederholen, wenn man ein Spiel hat das man einmal letsplayed hat, sich aber inzwischen deutlich verbessert hat um so zu zeigen wie man sich verändert hat seit damals indem man das Spiel nochmal letsplayed?


    Ist es genug Verbesserung wenn ich inzwischen bessere Bildqualität vorweisen kann, sowie bessere Tonqualität und trennung der Tonspuren um ein altes bereits beendetes Projekt zu "remaken"?


    Nur so aus Neugier gefragt.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    MfG

  • Ich finde dies Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ein "richtig" gibt es vermutlich auch nicht wirklich. Das hängt sehr von deinen Zuschauern ab und denen kann ja keiner von weitem in die Köpfe schauen, am besten kennst Du sie vermutlich.


    Wenn Du Lust auf das Projekt hast, und es in dein Kanalkonzept passt, probier es doch einfach mal aus. Wenn nach 2-3 Folgen und 1-2 Wochen beobachten die Daten nicht besser als damals sind, macht es vermutlich nicht soo viel Sinn. Wenn doch, dann ist alles wunderbar.


    Bei älteren Spielen ist aber denk ich immer zu berücksichtigen, dass die generell weniger Interesse erzeugen, als neuere Sachen. Und in der Suche erreicht man da eher selten was, da für ältere Themen meistens schon sehr, sehr erfolgreiche Videos positioniert sind. Aber da müßte man jetzt mehr Infos haben, um da bessere Vermutungen anzustellen. Und wissen kann man es eh nie 100%ig im vorraus, da hilft nur machen und beobachten.

  • So schwer zu beantworten ist das jetzt eigentlich nicht ^^ Wenn du jetzt keine Anhaltspunkte in Form von z.B. Kommentaren der Zuschauer hast, die nach der Neuauflage fragen, kannst ja einfach in den verschiedenen Online Tools wie dem Keyword Planner und Google Trends schauen, ob eine Nachfrage nach Suchbegriffen zu dem Spiel besteht. Wenn ja = Video. Wenn nein = weiter im Text.

  • Also Google Trends funktioniert leider bei den meisten mittleren bis kleinen Themen in Deutschland nicht. Vermutlich muss ein Thema da erst einige hundertausend Suchaufrufe haben, damit es bei Google Trends überhaupt irgendwie als relevant auftaucht. Ansonsten kriegt man nur die Anzeige "Ihre Suche enthält nicht genügend Daten."


    Von daher ist Google Trends eine tolle Sache und ein guter Tipp, benutz ich auch sehr gern. Aber funktioniert leider nicht so gut für Themen rund um Games, außer es geht um ganz allgemeine Themen rund um die ganz großen Games, wie Red Dead Redemption, GTA, COD, Battlefield, Fortnite, Fallout und Co.

  • Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. :)
    Wenn ich Kommentare bekommen würde, könnte ich sicher etwas draus ableiten, da dem also nicht so ist, muss ich leider raten was gewünsch ist.
    Was die Analysedaten angeht so sind "Minecraft Redstone" und "RollerCoaster Tycoon 3" die Top Suchbegriffe auf dem Kanal.


    Ich wollte ja eigentlich Wimmelbild Mysterie Spiele wiederholen die in die Momentane Jahreszeit und Stimmung passen. Da das aber wahrscheinlich noch weniger Leute sehen wollen als das andere, denke ich würde es wohl keinen Sinn machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!