Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Ines --> Kamerafrau/Cutterin/Hundetrainerin

    Guten Morgen zusammen,

    es ist Samstag, 6 Uhr morgens, viele User liegen noch verträumt in ihren Betten. ^^ Ich bin bereits seit einer Stunde am Arbeiten :nerd: (präsenile Bettflucht)

    OK, kommen wir mal zu mir:
    Ich bin Ines und das <3 unseres Youtube-Kanals. Mit mittlerweile 41 Jahren auf dem Buckel, lebe ich mit meinem Mann und meinem knuffigen, nicht ganz so klugen x'D Boxer Dexter, im wunderschönen Potsdam.
    Nach einer sehr turbulenten beruflichen Reise in den vergangenen 25 Jahren, bin ich nun fast am Ziel angekommen. Die beruflich Laufbahn begann ganz klassisch mit einer Ausbildung im 17. Lebensjahr zur Bankkauffrau und anschließenden 10 Jahren Dienstzeit im selbigen Unternehmen. Warum ich nun ausgerechnet Bank gelernt habe, weiß ich bis heute nicht. :hihi: Muss wohl rein monetärer Aspekt gewesen sein.... x'D
    Mein anschließendes Studium im Bereich Digital Film Making an einer teuer bezahlten Privatschule, sollte sich erst 15 Jahre später auszahlen, also JETZT. ;P
    Meine Hundetrainerausbildung in 2016 in Symbiose mit der Filmausbildung war der perfekte Kickstart in Richtung Youtube. Doof nur, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin x'D Da ich Stillstand voll doof finde, habe ich in diesem Jahr, neben meiner Selbständigkeit als Videoproduzentin, ein Teilzeitstudium an der Universität Potsdam im Bereich Europäische Medienwissenschaft begonnen. Und ja...das Alter hinterläßt seine Spuren... x'D Lernen wird nicht einfacher!

    Was erwarte ich hier?
    Bin leider erst heute auf dieses Forum gestoßen und jetzt schon viel am Suchen, Lesen, Kommentieren. Ich erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch unter gleichgesinnten Creators. Jeder fängt mal klein an und Hilfe kann nie schaden.

    Daher freue ich mich über neuen Input und hoffe, auch einige Erfahrungswerte teilen zu können.

    In diesem Sinne wünsche ich ein schöne Wochenende und bis bald.

    Ines

    PS: Bei Fragen: fragen :peace:
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit