DogsTV - Der Kanal für Online-Hundetraining

  • Hallo liebe Community,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/DOGsTVPotsdam


    Kanalbeschreibung
    Willkommen bei DogsTV - der YouTube-Kanal für Online Hundetraining Wir sind Melanie und Ines, 2 Hundetrainerinnen aus Potsdam. Im April 2018 haben wir unseren Youtube-Kanal DogsTV ins Leben gerufen. In unseren Videos bekommst du hilfreiche Tipps zur Hundeerziehung und Hundetraining, Ernährung für Hunde, Hundezubehör, Gesundheit, Pflege und vielem mehr! Wir zeigen dir nicht nur alltagstaugliche Trainingsanleitungen, du bekommst einiges an Hintergrundwissen, damit du verstehst, warum dein Hund manche Dinge tut oder eben auch nicht tut. Wir arbeiten nicht an den Symptomen des unerwünschten Verhalten deines Hundes, wir erklären dir genau, worin die Ursachen liegen und wie du diese künftig ändern kannst.


    Wir drehen unsere Videos vor den schönen Kulissen Potsdams, denn das Auge sieht mit :) Neben einer klaren Struktur im Video, bekommst du nach jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung, damit sich das zuvor vermittelte Wissen auch festigt.


    Über mich
    Ines:
    Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit als Bankkauffrau entschied ich mich, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
    Im Oktober 2016 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Hundetrainerin mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen in Berlin absolviert.
    Im Juli 2017 folgte dann der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Ernährungsberater für Hunde und Katzen. Durch mein früheres Studium im Bereich Digital Film Making vereinen sich nun bei DogsTV die Leidenschaft für Videoproduktion, sowie die Liebe zum Hund. Aktuell studiere ich in Teilzeit an der Universität Potsdam im Bereich Europäische Medienwissenschaft, um meine Kernkompetenzen zu vertiefen und zu erweitern.


    Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:
    Kamera
    Schnitt & Compositing
    Grafikdesign
    Webdesign
    Social Media Marketing


    Melanie:
    Mit Hunden aufgewachsen hatte ich schon immer den Wunsch, mein Hobby eines Tages zum Beruf zu machen. Während meines 4-jährigen Aufenthaltes in den USA war es endlich soweit und ich schloss dort erfolgreich die 1-jährige Ausbildung zum Certified Dog Trainer ab und rettete meine Hündin Amy aus der dortigen Tötungsstation. Verschiedenste Seminare "Rund um den Hund" und eine ehrenamtliche Mitarbeit in einem amerikanischen Tierheim schlossen sich meiner Ausbildung bis zum Rückumzug nach Deutschland an. Wieder in Deutschland absolvierte ich zusätzlich eine 13-monatige Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater, erwarb meinen Sachkundenachweis und bekam die behördlich geprüfte Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz vom Veterinäramt erteilt. Auch in Deutschland engagiere ich mich regelmäßig ehrenamtlich für ein Tierheim, weil mir "die nicht so vom Glück verwöhnten Vierbeiner" besonders am Herzen liegen.


    Meine Aufgaben im Team von DogsTV sind:
    Beitragsrecherche
    Scripting/Authoring
    Grafikdesign
    Moderation


    Equipment
    Tec-Equipment:
    Kamera: Canon Legria HF G40
    GoPro Hero6
    GoPro Hero7
    Gimbal: FeiyuTech G6
    Mikrofon: Rhode smartLav+
    Stativ: Manfrotto 190X
    Macbook Pro
    iMac 27''
    demnächst neue Kamera: Panasonic Lumix GH5


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo zusammen,


    ganz neu in diesem Forum und schon gespannt auf regen Austausch, möchten wir uns gern mit unserem Kanal DogsTV bei Euch vorstellen. :dog:


    Schaut doch mal vorbei und gebt uns gern Feedback.


    Danke und viele Grüße
    Ines&Mel

  • Moin Ines, Moin Melanie,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Ihr seid offensichtlich Profis, von daher erwähne in den unteren Link in meiner Signatur mit vielen wertvollen Infos rund um YouTube jetzt mal gar nicht.


    Schönes Wochenende, viel Spaß und Erfolg für Euren Kanal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!