Was haltet ihr von dem Video? Qualität länge usw?

  • Ist Das Video zu lang für den Anfang? Habe irgendwie die Vermutung da die watch Time doch teils recht kurz ist =/


    Und was haltet ihr vom Titel und dem Thumbnail?
    Glaube der Thumpnail ist nicht auffällig genug =/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Feedback:


    - Der Pegel der Sounds ist nicht angeglichen, am Anfang ist die Sprache flüsterig, da wird man verleitet erstmal aufzudrehen, weil es so leise ist. Dann kommt auf einmal plötzlich ein tierisch lautes lachen, das einem dann die Ohren durchpustet.... Autsch. Für mich eigentlich ein Grund sofort abzuschalten. Ich hab mich dann mal zusammen gerissen und weitergeschaut, weil ich feedback geben wollte, sonst wäre ich in dem Moment weg gewesen. Und siehe da, plötzlich kommt weitaus angenehmer klingender Kommentar (könnte etwas lauter sein) und das Gameplay wirkt auch besser. Also diese Einleitung halte ich für eher ungünstig. Auch inhaltlich verwirrt mich die Einleitungssequenz eher, als das sie mich animiert weiter zu schauen. Vielleicht solltest Du einfach anfangen, und solche "Gags" eher mittendrin mal bringen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. COD Ist halt auch nicht so sehr mein Thema.


    - Videoqualität scheint mir ganz gut zu sein, für so ein Spiel wäre 60 FPS vielleicht noch eine Überlegung.


    - Das Thumbnail: Das Bild sieht sehr grobpixelig aus auf den ersten Blick, dann die Brillen... nunja, schreckt mich eher ab. Abgesehen davon dass COD mich nicht anspricht, ist das Thumbnail auch kein "Aufmacher" der mich anziehen würde. Meine Faustregel, denk an ein Kinoplakat, dass irgendwo an einer Autobahn steht, wo die Leute mit 100 vorbeifahren und nur max 1sek Zeit haben, um auf dein Thumb zu schauen, so klar und "in your face" muss die Aussage des Thumbs sein. Und die meisten Aufrufe kriegt man mittlerweile per Mobile, da ist das Thumb ca 10% von der Größe, wie du es in deinem Grafikprogramm siehst. Und da geht fast alles verloren, also groß, viel Schärfe und Kontrast, und weniger Details funzt da meistens besser.


    Der Kontrast zwischen hellbraunem Hintergrund und gelborangener Schrift ist eher zu gering, der Font ist jetzt auch nicht so mein Geschmack, aber ist noch einigermaßen lesbar. Mit der eigentlichen Beschriftung kann man vermutlich nur was anfangen, wenn man das Spiel kennt. Für mich als nicht-Insider war das jetzt eher so ein "Häää, was soll mir das sagen?". Nach einiger Zeit gucken, erklärst du dann ganz im Ansatz, worum es geht. Von daher ist die Beschriftung vom Inhalt her so, ja, was meint er wohl. Vielleicht geht das COD Freaks anders, das weiß ich nicht.


    Die untere rechte Ecke gehört dem Timestamp, da sollte man keine wichtigen Sachen hinpacken, wie Text oder in deinem Fall das Spiellogo


    - Inhalt: Also ich könnte dann auch im Video mehr Infos dazu brauchen, was ein Pack a Punch ist. So richtig klar war es mir auch nach 5min im Video noch nicht. Und da der Begriff im Thumb und auch im Titel steht, ist es auch etwas doppelt gemoppelt. Aber im Video wird es dann nicht so umfangreich erklärt.


    Länge: 26min ist SEHR lang für ein Action- / Shooter Video, meine Erfahrung ist da, solche Längen kann man bei einem Wirtschaftssim oder Strategie Titel manchmal machen, aber bei diesem Genre ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer eher so bei 3-5min, wenn es besonders hilfreich oder besonders spannend ist, vielleicht max 10-12

  • Ich danke dir viel mals deine Kritik! Ja das mit dem lauten lachen habe ich auch gemerkt beim zweiten mal schauen *Asche auf mein Haupt* ja mit dem Thema das habe ich aus der warte nicht betrachtet das total unbefangene Leute das Video schauen. Zugegebenermaßen etwas blauäugig weil im Bereich der codler ist das pack a punch schon geläufig und bekannt=) ich sage nochmals vielen Dank werde es beim nächsten Video beachten könntest ja dann nochmal drüber schauen wenn du magst =D
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!