Red Dead Redemption 2 - Photoshop Tutorial

  • Hey Leute. Ich bin gerade dabei meinen Youtube Channel weiter auszubauen und regelmäßig mit Content zu befühlen. Es geht dabei um Photoshop Tutorials. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt ein relativ bekanntes Thema rausgesucht damit das Video auch gut gefunden wird. Es geht dabei um Red Dead Redemption 2. Dazu habe ich ein Photoshop Tutorial erstellt. Im Vergleich zu meinen anderen Uploads in den letzten Wochen läuft das Video etwas besser. Aber wirklich viele Zugriffe habe ich hier leider nicht.


    Frage: Woran kann es liegen? Liegt es daran das ich länger keine Videos hochgeladen habe? Ist das Thema nicht so gefragt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liegt es daran das ich länger keine Videos hochgeladen habe?

    Jup das zum einen. Selbst in den erwachseneren Genres hat die Crowd da meist nur ne kurze Aufmerksamkeitsspanne und vergisst schnell Leute. Dazu könnte kommen, dass der Abo-Feed dieses Jahr umgestellt wurde. Ansonsten ist die Zielgruppe hier natürlich auch relativ gering, selbst Banner Tutorials laufen nicht mehr so wie früher ... und Banner sind ja noch was was eher individualisiert werden sollte. Aber auch da läufts entweder so dass sich Designer gesucht werden oder eben einer dieser Online-Generator.


    Und bei Wallpaper, da muss ja nicht mal was individualisiert werden .... selber machen (außer im sexuellen Sinne) ist für die Jugend leider ziemlich verpönt. Thema Artikel 13 ... "ist ja mal schnell kostenlos eben runter geladen" ...


    Ganz ehrlich, mach die keine großen Aufwand große Themen oder extravagande Motive zu finden. Mach einfach Basic Reihen für einsteiger, zumindest wenns um Reichweite und Klicks geht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Och nun, dein Kanal ist ja nicht mehr so klein, dass dir nicht klar ist, dass du eben viele "Evergreen Videos" machst. Die sind auch in ein paar Jahren noch einigermaßen aktuell und werden fleißig Views sammeln, nur eben nicht viele auf einmal. Dein Content ist halt nicht von der Art, wo die Abobox klingelt und man sich denkt "oh geil, bestimmt zeigt er heute wieder genau das, das ich brauche" ^^


    Und ja, wie Steve schon korrekt sagt - lange Pausen zwischen den Uploads sind natürlich Gift für Audience und Algorithmus.

  • Hab mal grob durchgeskipt. Sah für mich alles sehr gut und hilfreich aus und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.
    Ich glaub nur, dass es etwas zu lang ist für das, was du machst. Ich bin eher so der Einsteiger und hab selbst beim Durchspringen fast alles verstanden. Vielleicht kann man‘s noch kürzer machen? Ließe sich sicher auch in unter 10 Minuten machen, glaub ich.


    Auf den Algorithmus will ich nicht auch noch eingehen, das haben die anderen schon gemacht. Auch die Wallpaper-Kritik ist berechtigt. Die lad ich mir auch fix runter und gut ist. Das lohnt sich nur, wenn man was wirklich spezielles machen will.
    Wo ich aber echt einen Markt sehe ist, wenn du es etwas allgemeiner hältst. Letztlich kann man diesen Effekt ja auf alles andere anwenden, zum Beispiel auf Thumbnails oder Intros. Ich denk halt nicht, dass jemand so nach dem Titel suchen wird. Wallpaper ist für mich ein klassische Google-Begriff, ich komm aber auch nicht aus der Szene. ;)


    Letztlich aber gutes Video. Bin nur kein grosssr Fan von RDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!